2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Max Fuchs über­ragt beim 7:0 in As­berg

Der Stür­mer er­ziel­te vier Tref­fer für den Lan­des­li­gis­ten. Der SV Sons­beck er­reich­te oh­ne Pro­ble­me das Vier­tel­fi­na­le.rn

Nach zwei Nie­der­la­gen in der Lan­des­li­ga hat der SV Sons­beck im Ach­tel­fi­na­le des Kreis­po­kals mal wie­der Selbst­ver­trau­en ge­tankt. Beim A-Li­gis­ten TV As­berg ge­wan­nen die Rot-Wei­ßen mit 7:0 (2:0) und ver­deut­lich­ten den Zwei-Klas­sen-Un­ter­schied. Über­ra­gen­der Ak­teur war Max Fuchs, der vier Tref­fer er­ziel­te. Die wei­te­ren Sons­be­cker To­re mar­kier­ten Lu­is Ra­mon Gi­zin­ski, Klaus Kei­sers und Jo­ao Mo­rei­ra.

SVS-Trai­ner Hein­rich Lo­sing war sehr zu­frie­den mit der Leis­tung sei­ner Mann­schaft. „Die Jungs ha­ben das Spiel sehr ernst ge­nom­men und von An­fang an nach vor­ne ge­spielt. Im ers­ten Ab­schnitt ha­ben wir noch zu vie­le Mög­lich­kei­ten lie­gen ge­las­sen. Nach dem Wech­sel ha­ben wir es of­fen­siv bes­ser um­ge­setzt“, mein­te der Coach, dem ei­ni­ge Spie­ler auf­fie­len, die sich für die kom­men­de Mitt­woch-Par­tie in der Lan­des­li­ga emp­fah­len. Es spiel­ten: Hü­pen; Prau­se, Hahn, N. Maas, Schoofs (77. Ridder­mann), Evertz, Mo­rei­ra, Leurs, A. Maas (62. K. Kei­sers), Gi­zin­ski, Fuchs.

Aufrufe: 05.10.2019, 09:00 Uhr
RP / Andre EginkAutor