2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Aycan Korkmaz wird die Offensive der Aiglsbacher verstärken. F.:TVA
Aycan Korkmaz wird die Offensive der Aiglsbacher verstärken. F.:TVA

Aiglsbach präsentiert Neuzugänge Nummer zwei und drei

Offensivmann Aycan Korkmaz (24) kommt vom Ligarivalen TSV Abensberg, Torwart-Talent Michael Oblinger (18) von der JFG Neuburg

Noch kämpft der TV Aiglsbach vor dem letzten Spieltag um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga West und damit um das Ticket für die Aufstiegsrelegation. Das Team um Trainer Benjamin Flicker hat den Fokus voll auf die finale Hausaufgabe gegen den in höchster Abstiegsgefahr schwebenden TV Geiselhöring gelegt. Volle Konzentration auf den Saisonabschluss lautet das Motto. Im Hintergrund laufen derweil die Planungen für die kommende Spielzeit schon auf Hochtouren - egal in welcher Liga. Der TVA kann nun zwei weitere Neuzugänge präsentieren: Vom Ligarivalen TSV Abensberg kommt Offensivmann Aycan Korkmaz (24), zudem hat sich Torwart-Talent Michael Oblinger (18) von der JFG Neuburg zu einem Wechsel nach Aiglsbach entschieden. Bereits Ende Februar hatte der Verein verkündet, dass mit Florian Flicker der Bruder des Coaches ab Sommer in der Sommerau aufschlagen wird.

In Person von Aycan Korkmaz vom TSV Abensberg haben sich die Aiglsbacher einen variabel einsetzbaren Offensivmann ins Boot geholt. Der 24-Jährige wurde fußballerisch in der Jugendabteilung der SpVgg Landshut ausgebildet und kam in den letzten vier Spielzeiten zu 66 Einsätzen in der Bezirksliga. Dabei gelangen ihm 15 Treffer und acht Assists. "Mit Aycan bekommen wir einen erfahrenen Spieler der trotz seines noch jungen Alters von 24 Jahren bereits seine Qualitäten bewiesen hat und auf ausreichend Bezirksligaerfahrung zurückgreifen kann. Aycan möchte gerne bei uns den nächsten Schritt machen und sieht hier bei uns eine sehr gute Perspektive, auf hohem Niveau trainieren und spielen zu können. Wir freuen uns, dass Aycan ab Sommer seine Schuhe für den TV Aiglsbach schnüren wird", verkündet Benjamin Flicker.

. F.:TVA
. F.:TVA
Michael Oblinger wird den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten verstärken. F.:TVADarüber hinaus haben sich die Aiglsbacher perspektivisch zwischen den Pfosten verstärkt. Flicker ist hocherfreut: "Mit Michi Oblinger bekommen wir einen der gefragtesten Nachwuchstorhüter aus dem Großraum Ingolstadt. Michi lief in der aktuellen Spielzeit noch für die U19 der JFG Neuburg in der Landesliga Süd auf und konnte mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam machen." Freilich wird sich der 18-Jährige erst einmal an den Herrenbereich gewöhnen müssen, wird aber dafür sicher die Zeit bekommen, die er braucht. "Michi wird bei uns die Möglichkeit bekommen, sich auf einem hohen Niveau kontinuierlich weiterentwickeln zu können. Wir freuen uns sehr, dass sich ein so vielversprechendes Torwarttalent trotz zahlreicher andere Möglichkeiten für den TV Aiglsbach entschieden hat. Es zeigt, dass wir für junge Talente eine tolle Plattform sind", meint Flicker abschließend.

Aufrufe: 016.5.2019, 10:53 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor