2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Martin Imruck

Ubstadt II schlägt Fatihspor Oberderdingen spät

TV Oberhausen verteidigt Spitzenplatz +++ Büchenau II mit zweitem Sieg +++ Neibsheim II feiert Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Kreisklasse C setzte der FV Ubstadt II mit dem Sieg gegen Fatihspor Oberderdingen ein dickes Ausrufezeichen. An der Tabellenspitze befinden sich der TV Oberhausen und der FSV Büchenau II mit jeweils sechs Punkten. Im Lokalduell gegen den FV Gondelsheim II feierte der FC Neibsheim II ein klares 7:2.

In ihrem zweiten Saisonspiel kassierte die SG Rheinsheim/Huttenheim II ihre zweite Niederlage, die letzte Woche spielfreie Neutharder Reserve startete dagegen mit einem Sieg in ihre Saison. Auf den frühen Gästetreffer durch Patrick Huler (4.) wussten die Hausherren noch eine Antwort, dann zog der FVN II mit einem Doppelschlag aber davon, Sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff keimte nochmal Hoffnung bei der SG auf, da Mike Felleisen verkürzen konnte. Klaus Bertsch stellte in der 60. Minute aber den alten Abstand wieder her.

Bereits ihren zweiten Sieg feierte die Zweite des FSV Büchenau, die im Mühlwegstadion aber trotz einer komfortablen 3:0-Halbzeitführung noch zittern musste. Grund hierfür war Dominik Gilliar, der wie sein FSV-Stürmer Dennis Hubbert zweifach traf. Mehr als der 2:3-Anschlusstreffer gelang der SpVgg-Reserve allerdings nicht mehr.

Nach der Derbyniederlage gegen Büchenau II feierte der SV 62 II eine erfolgreiche Heimpremiere. Dabei mussten die Zuschauer wirklich pünktlich sein, denn schon nach neun Minuten stand es 2:1 für die Gastgeber, die in der 24. Minute auf 3:1 erhöhten. Da die zweite Halbzeit mit 2:1 auch an die Bruchsaler ging, musste der FC Weiher II mit einer 2:5-Niederlage nach Hause.

Titelfavorit Oberderdingen ist das erste Mal gestürzt! Beim FV Ubstadt II kassierte Fatihspor in der Nachspielzeit das entscheidende Gegentor zur ersten Niederlage. Der FVU II ließ nach dem Comeback in der Vorwoche nun durch den Treffer von Martin Steinig erneut aufhorchen!

Gut erholt von der knappen Niederlage gegen Fatihspor Oberderdingen zeigte sich der FC Neibsheim II, der sich im Lokalduell gegen Gondelsheim II klar durchsetzte. Mit 7:2 feierte die FCN-Reserve einen tollen Sieg, während der neuformierte FVG II die kurze Heimreise mit einer durchaus größeren Packung antreten musste.

Die lange Reise aus Rinklingen lohnte sich für die TSV-Reserve nicht. Im Oberhausener Jahnstadion unterlag die Mannschaft dem heimischen TVO deutlich mit 0:5. Der TV Oberhausen, bei dem gleich fünf unterschiedliche Torschützen trafen, verteidigte die Tabellenführung.

Aufrufe: 021.9.2020, 14:45 Uhr
Florian WittmannAutor