2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
– Foto: Timo Babic

Neulinge mit erfolgreichen Auftaktspielen

TV Oberhausen und Fatihspor Oberderdingen starten mit Siegen +++ Büchenau II dreht Derby gegen SV 62 II +++ Ubstadt II holt 0:3 bei Weiher II auf

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt der neuen Runde setzten sich in der Kreisklasse C die zwei Neulinge durch: Der TV Oberhausen gewann klar gegen die SG Rheinsheim/Huttenheim II, während es beim FC Fatihspor Oberderdingen gegen den FC Neibsheim II deutlich knapper war. Im Bruchsaler Derby gewann der FSV Büchenau II gegen den SV 62 Bruchsal II, im Duell zwischen Weiher II und Ubstadt II verspielte der FCW II einen 3:0-Vorsprung.

Auch unter dem neuen Trainer Andreas Koch konnte der FV Ubstadt II nicht gegen den Nachbarn Weiher II gewinnen. Immerhin kamen die Gäste nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand noch zu einem Zähler. Weiher II verpasste zwar den Sieg, baute seine Serie gegen Ubstadt II (letzte Niederlage am 25.05.2008) aber zumindest aus.

Im Bruchsaler Derby erzielten die Gäste aus der Südstadt das erste Tor, in Halbzeit zwei kam dann aber der Stadtteilclub auf. Christian Bull glich für den FSV II zunächst aus (56.), ehe Dennis Edel in der 88. Minute zum finalen Jubel abdrehte. Der SV 62 II musste ohne Punkte und mit einem Platzverweis die kurze Heimreise antreten.

Schon nach neun Minuten klingelte es im Kasten der neu formierten Rinklinger Reserve. 50 Minuten blieb es beim knappen Spielstand, ehe Lars Stindl für die SG Odenheim/Zeutern II erhöhte. Felix Schmidt machte in der 70. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Gäste alles klar.

Die Partie in Gondelsheim musste aufgrund einer schweren Verletzung eines FVG-Akteurs abgebrochen werden.

Nach dem Coup im Pokal gegen den SV Oberderdingen war Fatihspor Oberderdingen beim Auswärtsheimspiel in Neibsheim der klare Favorit, doch der FCN II schnupperte lange am Punktgewinn. Erst in der 80. Minute fiel das erlösende Tor für die Oberderdinger, die den knappen Vorsprung auch über die Ziellinie brachten.

Bereits am Samstag eröffneten der TV Oberhausen und die SG Rheinsheim/Huttenheim II. Nach der herben Klatsche im letzten Vorbereitungsspiel gestaltete der Neuling das Ergebnis nun deutlich besser. Vier Torschützen trugen sich in die Liste ein, schon zur Pause stand es 3:0. Zwar konnte die SG Rheinsheim/Huttenheim II den zweiten Durchgang ausgeglichen gestalten, an der Niederlage änderte das aber nichts mehr.

Aufrufe: 014.9.2020, 14:25 Uhr
Florian WittmannAutor