2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Pielenhofen (links Kapitän Stefan Maier, im Zweikampf mit Fabian Fischer) und Undorf haben zwei kampfstarke Aufsteiger vor der Brust.
Pielenhofen (links Kapitän Stefan Maier, im Zweikampf mit Fabian Fischer) und Undorf haben zwei kampfstarke Aufsteiger vor der Brust. – Foto: Florian Würthele

Ramspau vor siebtem Streich, Breitenbrunn mit breiter Brust

10. Spieltag: Beilngries will daheim zurück in die Spur +++ Parsberg reist mit neuem Mut nach Viehhausen +++ Ponholzer vor kniffliger Heimaufgabe

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Beilngries möchte nach zuletzt zwei sieglosen Spielen im Heimspiel gegen Beratzhausen in die Spur zurück finden, Ramspau pocht in Oberndorf auf den siebten Sieg in Folge. Im Keller hofft Hemau daheim gegen Riedenburg auf den dritten Saisonsieg, während Schlusslicht Parsberg seine Reise nach Viehhausen mit neuem Mut antritt.

FC Viehhausen - TV Parsberg (Sa 17:00)
Gegen eine schwache Ponholzer Mannschaft konnte Parsberg nach zuletzt glücklosen Wochen endlich, endlich den ersten Saisonsieg feiern. Dabei soll es freilich nicht bleiben. Um sich Stück für Stück unten rauskämpfen zu können, muss nachgelegt werden. Viehhausen hatte vor Wochenfrist Beratzhausen keine Chance gelassen und möchte sich am Samstag mithilfe des sechsten Saisonsieges weiter nach vorne arbeiten.
Schiedsrichter: Maximilian Baier (Regensburg)


TV Hemau - TV Riedenburg (So 14:00)
In einem umkämpften Lokalduell mit Breitenbrunn mussten sich Holger Gißkes Hemauer nach früher Führung 3:2 geschlagen geben. Trotz des schwachen Saisonstarts ist beim TV die Hoffnung groß, dass es bald bergauf geht. Schließlich schwindet die Personalnot wöchentlich. Auch Riedenburg lief personell zuletzt auf dem Krückstock, konnte mit dem Heimerfolg über Oberndorf/ Matting aber frisches Selbstvertrauen tanken.
Schiedsrichter: Johannes Bauer (Johannisthal)


SG Oberndorf / Matting - SpVgg Ramspau (So 15:15)
Der SG lieferte in Riedenburg zwar keinen schlechten Auftritt ab, aufgrund der zweiten Hälfte war die letztliche Niederlage aber verdient. Damit verlor die Mannschaft ihres rotgesperrten Spielertrainer Miren Catovic drei ihrer letzten vier Spiele. Einfach wird auch die Aufgabe gegen Ramspau keinesfalls. Die Gäste waren zuletzt spielfrei und gehen mit der Empfehlung von sechs Siegen nacheinander in dieses Spiel.
Schiedsrichter: Thomas Schels (Eichlberg)


TSV Großberg - FC Pielenhofen-Adlersberg (So 15:15)
Aufsteiger Großberg hat sich gut in der Kreisliga akklimatisiert und steht nach acht Spielen bei zehn Punkten. Nach dem spielfreien Wochenende soll gegen Pielenhofen gepunktet werden. Der FC um sein Trainerduo Robert Huber und Jürgen Schneider war zuletzt vom Pech verfolgt und musste gegen Undorf die nächste unnötige Niederlage hinnehmen. Jetzt soll das nötige Glück zurück und in die Spur zurückgefunden werden.
Schiedsrichter: André Luderer (Bernhardswald)


ASV Undorf - TV 1897 Velburg (So 15:15)
Mit Auswärtssiegen in Beilngries und Pielenhofen konnten die Undorfer die zuvor drei Niederlagen vergessen machen. Gegen Velburg hat der ASV den allerersten Heimsieg der Saison im Blick. Das Team von Jürgen Mederer erkämpfte sich vor Wochenfrist ein 1:1 gegen Beilngries und möchte auch gegen Undorf mit viel Kampfgeist dagegenhalten. Die beide Duelle vor zwei Jahren endeten jeweils Remis und auch diesmal dürfte es spannend werden.
Schiedsrichter: Stefan Lachner (Sulzbach)


1. FC Beilngries - TSV Beratzhausen (So 15:15)
Gegen PiPo und Viehhausen ließ sich der TSV Beratzhausen den Schneid abkaufen, verlor jeweils klar. Dennoch ist man mit derzeit 14 Punkten auf der Habenseite im Soll. Mit Beilngries wartet die nächste knifflige Aufgabe auf das Buckow-Ensemble. Die Altmühlstädter blieben zuletzt zweimal sieglos, verteidigten dennoch ihre Tabellenführung. Vor heimischer Kulisse soll jetzt unbedingt der siebte Saisonsieg her.
Schiedsrichter: Jonas Stöckl (Hörmannsdorf)


ATSV Pirkensee-Ponholz - SV Breitenbrunn (So 15:15)
Dass vier der bisherigen sechs Duelle keinen Sieger fanden, zeugt davon, dass sich die beiden Mannschaften auch diesmal auf Augenhöhe begegnen werden. Beide gehen punktgleich in dieses Spiel. Während Pirkensee-Ponholz in Parsberg vieles schuldig blieb, geht Breitenbrunn mit der Empfehlung von drei Ligasiegen in Serie plus dem gestrigen Pokaltriumph über Ziegetsdorf in diese Partie.
Schiedsrichter: Afrim Salihu (Obertraubling)

Aufrufe: 012.9.2019, 12:27 Uhr
Florian WürtheleAutor