2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Peter Gürtler

Für den Neustart gerüstet

Wittlager Teams zeigen sich in guter Form

Eine Woche vor dem Neustart der Fußballsaison zeigten sich die Kreisligisten TSV Venne und Hunteburger SV in guter Form, ebenso die Damen des TV Bohmte beim 1:0-Sieg beim Landesligisten TuS Glane.

Gleichfalls überzeugten die beiden Teams der SG Wimmer/Lintorf, die in Melle und Bissendorf siegten. In der Abwehr passte es bei SG Ostercappeln/Schwagstorf abermals nicht, wie die 2:7-Schlappe beim Osnabrücker SC II zeigt. Abgesagt wurde das Nachholspiel in der Frauen-Kreisliga zwischen Hunteburg und Kalkriese/Venne/ Haaren ebenso wie die geplanten Testspiele in Bohmte und Schwagstorf.

Testspiele Vehrte - Venne 2:2 (1:0)

In einem ebenbürtigen Spiel ging Vehrte in Belm auf Kunstrasen in der 43. Minute durch Freddy Kuschel in Führung. Besser kam Venne in die zweite Halbzeit beim Doppelschlag von Christian Ndombasi in der 55. Minute zum 2:1. Vehrte glich nach einer Stunde Spielzeit durch Tim Kuschel per Strafstoß zum 2:2-Endstand aus.

Damme II - Hunteburg 3:8 (0:2)

Einzig die drei unnötigen Gegentorte passten HSV-Trainer Michael Winter in Damme nicht. Der Coach sah bis zur 70. Minute eine gut aufspielende HSV-Elf, die durch Tore von Jonas Klöcker und Benjamin Heinrich mit einem 2:0 in die Pause gingen. Nach dem Wechsel erhöhte zunächst Tom Hartmann mit einem Doppelpack auf 4:0, ehe Heinrich abermals traf. Tim Zentner schoss ebenfalls zwei Tore zum 7:0, bevor Abwehrspieler Jan Schulte tor Brinke nach einer Ecke den 8:3-Endstand herstellte.

Osnabrücker SC II - Ostercappeln/Schwagst. 7:2 (2:2)

Beim Test in Osnabrück fehlte es der Mannschaft von Trainer Andreas Cabus in allen Bereichen an Kontinuität. „Die zweite Halbzeit war kathastrophal“, urteilte Cabus über das Spiel. In der ersten Hälfte schoss Mattis Fehrmann die beiden Tore zum gerechten 2:2, ehe dann gar nichts mehr bei der SG lief.

Melle III - Wimmer/Lintorf II 1:4 (0:3)

Zufrieden war SG-Trainer Stephan Meyhof mit dem letzten Test in Melle. „Wir sind gerüstet für den Auftakt am Freitag“, betonte Meyhof. In der überlegen geführten ersten Hälfte sorgten Fabian Köster und Torjäger Kevin Ebertfründ für eine klare 3:0-Führung, die Ebertfründ mit seinem dritten Tor auf 4:0 erhöhte, ehe Melle mit dem Schlusspfiff zum 1:4 traf.

Bissendorf - Wimmer/Lintorf 2:6 (0:5)

Ein überragender SG-Torjäger Daniel Peters sorgte mit seinem vier Toren für eine 5:0-Führung beim Halbzeitpfiff, nachdem Sebstian Unlandherm bereits in der 7. Minute die 1:0-Führung erzielt hatte. Bei Zurückhaltung in der zweiten Spielhälfte erhöhte Peters mit seinem fünften Tor nach einer Stunde auf 6:0, ehe der unterlegene Gastgeber in den Schlussminuten zwei Tore schoss.

Frauen Glane - Bohmte 0:1 (0:0)

„Das erste Punktspiel in einer Woche in Schwege kann kommen“, meinte Trainer Manuel Höppke nach einer sehr guten Leistung seier Elf im Testspiel beim klassenhöheren Landesligisten Glane. Bohmte überzeugte mit einer starken Deckung, aus der mit schnellem Ball in den Angriff geschaltet wurde. Das Tor des Tages schoss Abwehrchefin Katharina Paul (47.) nach abgewehrtem Eckball von der Strafraumgrenze.

Aufrufe: 025.2.2020, 16:30 Uhr
Peter Hilbricht / Wittlager KreisblattAutor