2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Packende Szene aus dem Duell Herringhausen gegen Rieste II:  Yorck Wegert (SCH) spürt reichlich Gegenwehr von Riestes Maximilian Imwalle. Foto: Stefan Gelhot
Packende Szene aus dem Duell Herringhausen gegen Rieste II:  Yorck Wegert (SCH) spürt reichlich Gegenwehr von Riestes Maximilian Imwalle. Foto: Stefan Gelhot

Bohmter Reserve besticht am Benkenbusch

TuS feiert Neimann: 4:0 in Wellingholzhausen – Herringhausen patzt – Sultan: Chancen, aber keine Tore

Die Reserve des TV Bohmte und TuS Bad Essen machten es dem Hunteburger SV nach und starteten erfolgreich mit klaren Siegen auswärts in die neue Fußballsaison in der 1. Kreisklasse Nord. Einzig FC Sultan Spor bezog in der Südstaffel in Gesmold eine 0:3-Niederlage, während der SC Herringhaussn seiner Favoritenrolle in der Nordstaffel mit dem 0:1 gegen Rieste II nicht gerecht wurde.

Altkreis. Nicht zum Einsatz kam Aufsteiger VFG Bohmte, denn das Spiel gegen Engter wurde abgesagt.

1. Kreisklasse Nord B

BW Hollage III - TV Bohmte II 1:4 (0:2)

Einen gelungenen Start feierte die Bohmter Reserve am Benkenbusch in Hollage. Überragender Akteur war Bohmtes Spielmacher Volkan Ova, der die ersten drei Tore glänzend vorbereitete. Bereits in der 4. Minute gelang die schnelle 1:0-Führung durch Julian Gartmann, die durch Philipp Gäßler zehn Minuten später auf 2:0 erhöht wurde. Bohmte spielte abgeklärt in der Abwehr und kam dadurch in das Konterspiel. Den dritten Treffer erzielte Fabian Habeck (51.), ehe Gartmann eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sein zweites Tor zum 4:0 schoss. Hollage gelang nahezu mit dem Schlusspfiff das Ehrentor zum 1:4.

SC Herringhausen - SC Rieste II 0:1

Rieste ließ gegen favorisierte Gastgeber nichts zu. Herringhausen machte Druck, versuchte es immer wieder mit längen Bällen und schlug aus der Überlegenheit kein Kapital.

1. Kreisklasse Süd B

Viktoria Gesmold III - FC Sultan Spor 3:0 (2:0)

Über weite Strecken hielt Sultan Spor das Spiel auf dem nassen Kunstrasen offen. Einzig der Angriff ließ zu wünschen übrig. Es fehlte die Durchschlagskraft, denn gute Chancen wurden herausgespielt. Gesmold erzielte einen Doppelschlag (33./36.) zur 2:0-Halbzeitführung und schoss den 3:0-Endstand.

TV Wellingholzhausen II - TuS Bad Essen 0:4( 0:1)

Glänzender Saisonauftakt der Schützlinge von TuS Trainer Thomas Hunnekohl. Großen Anteil daran hatte Neuzugang Vitali Neimann, der die ersten drei Tore vorbereitete und das 4:0 (85.) selbst besorgte. In der ersten, ausgeglichenen Spielhälfte hielt TuS-Torhüter Andre Holkenbrink (35.) einen Strafstoß. Zehn Minuten später ließ sich Lars Alschner diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Der zweite Durchgang wurde von den Kurortlern bestimmt, die nach einer Stunde durch Knut Nordsiek auf 2:0 erhöhten. Einen tollen Einstand nach langer Krankheit hatte Christoph Möllering, der eingewechselt in der 70. Minute das 3:0 erzielte, bevor der dreifache Vorlagengeber Neimann noch zuschlug.

Aufrufe: 014.8.2017, 10:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor