2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die U16 des JFV in den blauen Trikots verloren ihr Auftaktspiel gegen Sebaldsbrück mit 1:2. Foto: Volker Schmidt
Die U16 des JFV in den blauen Trikots verloren ihr Auftaktspiel gegen Sebaldsbrück mit 1:2. Foto: Volker Schmidt

U16 des JFV Bremerhaven startet mit Niederlage

1:2-Heimniederlage zum Verbandsliga-Auftakt in die Sommerrunde - Surheide besiegt Aufsteiger FC Sparta

BREMERHAVEN. Die B2-Jugend des JFV Bremerhaven musste gegen den ATSV Sebaldsbrück auf dem Kunstrasenplatz in Speckenbüttel eine 1:2-Niederlage einstecken. Der Anschlusstreffer von Tjark Vogler in der Schlussminute kam nach den Toren der Bremer durch Özkan Ceylan (63.) und Özan Yücel (74.) zu spät.

Die B-Junioren des TuSpo Surheide startete mit einem 10:0-Derby-Sieg gegen Aufsteiger FC Sparta in die Sommerrunde. Nachdem Spielmacher Chika-Anthony Nnaji in der 14. Minute mit einem Linksschuß die Elf von Trainer Ralf Weber in Führung schoss, war der Knoten geplatzt. Der TuSpo setzte nach und erhöhte bis zur Pause durch Nils Bloch, Marvin-Elias Pahlke und den vierfachen Torschützen Fabian Meyer zum 4:0, der auch den Torreigen auf dem Kunstrasenplatz am Düllmanns-weg mit den Treffer zum 9:0 und 10:0 beendete. Kapitän Bjarne Kasper lenkte das Spiel auf der Sechserposition. Die Gäste von Trainer Atila Külcü wehrten sich mit Kapitän Andre Mendes Fidalgo nach Kräften, mussten aber dem höheren Tempo gegenüber der Stadtliga und der spielerischen Überlegenheit der Gäste Tribut zollen.

„Das es eine schwere Saison wird, ist uns allen klar. Auch die beiden kommenden Aufgaben gegen den FC Union 60 und FC Oberneuland werden nicht einfacher, die in der Winterrunde unter den ersten fünf Teams waren. Wir müssen uns mit anderen Mannschaften messen“, sagte Külcü nach der Premiere in der Verbandsliga.

Wintermeister kommt gut aus den Startlöchern

Dagegen gewann die U19 des JFV mit 4:1 gegen den SC Borgfeld und startete mit einem Sieg in Richtung Titelverteidigung in die Saison. Das Team von Oliver Stepniak ließ sich nach dem Führungstreffer von Lukas Kahrs (21.) nicht aus der Ruhe bringen und glich neun Minuten später durch Ali Al Atatte Martinez aus. Nach dem Seitenwechsel wurde der JFV immer dominanter. Der Lohn war das 2:1 (64.) durch Fabio Matos Campota. Per Doppelschlag innerhalb von vier Minuten machte Martinez alles klar, als der Offensivspieler zunächst einen Elfmeter verwandelte und wenig später zum 4:1-Endstand traf.

Kurz vor Schluss musste Schiedsrichter Malte Peters JFV-Keeper Lukas Katarius nach einem Foul 25 Meter vor dem Tor die Rote Karte zeigen (88.). „Das ist ärgerlich und bitter für uns, da auch Torhüter Jonas Görse mit starken Rückenproblemen noch mindestens vier Wochen ausfallen dürfte und die U17 in den nächsten beiden Partien mit uns zeitgleich spielt“, merkte Trainer Sören Aldag an.

Nachwuchs vom Düllmannsweg gewinnt in Findorff

Auch die C1-Jugend von Trainer Angelo Pauls zeigte sich von seiner besten Seite und kehrte mit einem 4:1-Sieg von der SG Findorff zurück. Daniel Hofmann und Paul Koslowski legten mit der 2:0-Führung nach 20 Minuten den Grundstein zum Sieg. Nach dem Anschlusstreffer von Max Lange (38.) spielte der TuSpo konzentriert weiter und belohnte sich mit weiteren Treffern von Felix Spitt und Koslowski.
Aufrufe: 027.2.2017, 17:01 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor