2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

TuSpo startet optimistisch in die Rückrunde

Rückrundenstart gegen OT Bremen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Mit dem 18. Spieltag wird die Rückrunde in der Fußball-Landesliga, der zweithöchsten Amateurklasse in Bremen, angepfiffen. Dabei erwartet der TuSpo Surheide den Fünftletzten OT Bremen, der mit 16 Zählern einen Punkt mehr auf dem Konto hat als die von Dennis Rohra und Frank Zietelmann trainierten Seestädter.

Das Trainerduo geht nach der Vorbereitung zuversichtlich in die Partie, zumal die Neuzugänge, Torhüter Alexander Eva vom Bremenligisten Leher TS und Fabian Schröder von Galatasaray Bremerhaven, die Defensive weiter verstärken dürften. Die Kicker vom Düllmannsweg sind zum Siegen verdammt, da sie nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber der punktgleichen TS Woltmershausen nicht auf einem Abstiegsrang rangieren. Und auch Bremenliga-Absteiger FC Union 60 ist mit 14 Punkten zu beiden Protagonisten auf Tuchfühlung, während sich Schlusslicht FC Burg (4) wohl früh mit dem drohenden Abstieg anfreunden muss.

„Sinnvoll verstärkt“

„Endlich geht es wieder los. Die Jungs sind genauso heiß wie Frank und ich. Wir haben uns mit Alexander und Fabian sinnvoll verstärkt, um der Mannschaft eine gewisse Reife zu geben. Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen und gewinnen“, betont Rohra, der hofft, dass auch Angelo Pauls in der Rückrunde regelmäßiger mitwirken kann.

Nach den Testspielsiegen gegen den OSC (4:3), TV Langen (3:2), SC Lehe-Spaden (8:0) und MTV Bokel (7:2) ist die Euphorie am Düllmannsweg groß. „Unser Ziel ist es, dass wir uns schnellstmöglich aus der Abstiegszone lösen können“, so Rohra. (vs)

Der Spieltag: Sonnabend, 15 Uhr: TSV Lesum/Burgdamm – SV Lemwerder, DJK Germania Blumenthal – FC Burg. 16 Uhr: TuSpo Surheide – OT Bremen. Sonntag, 15 Uhr: SC Borgfeld – SC Vahr, BSC Hastedt – Vatan Sport, TuS Komet/Arsten – SFL. 15.30 Uhr: SV Türkspor – TS Woltmershausen, SV Hemelingen – FC Union 60.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 016.2.2017, 18:28 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor