2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Surheider freuen sich auf Vatan Sport

Landesliga Bremen: TuSpo will"Abstiegsgespenst vertreiben"

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Nach dem hauchdünnen 1:0-Heimsieg gegen Schlusslicht FC Burg darf Landesligist TuSpo Surheide am Sonnabend erneut auf eigener Anlage antreten, wenn sich der Tabellendritte und Bremenliga-Absteiger KSV Vatan Sport um 16 Uhr am Düllmannsweg vorstellt.

Vatan gehört neben dem BSC Hastedt, SC Borgfeld und SFL Bremerhaven zu den vier Topteams der Liga, die am Ende den Aufstieg in die höchste Bremer Amateurklasse unter sich ausmachen dürften.

Der Druck für die Gäste ist groß, da nur Meister und Vizemeister aufsteigen. Die Surheider von Dennis Rohra und Frank Zietelmann strotzen nach zuletzt zwei Siegen und zwei Remis vor Selbstvertrauen. So können sich die Zuschauer auf 90 spannende Minuten freuen. Kevin Schöll und Mirco Tatje müssen verletzungsbedingt passen.

Zwei Neuzugänge

„Wir wollen auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Beim 0:2 im Hinspiel hat sich die Mannschaft gut verkauft. Damals ist die Entscheidung erst kurz vor Schluss gefallen“, erinnert sich Rohra, der mit Nicolai Markmann (eigene Zweite) und Hysen Shala (TSV Wulsdorf) zwei Neuzugänge für die neue Saison vermeldet. „Wir wollen punkten und das Abstiegsgespenst weiter vertreiben.“ (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.3.2017, 18:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor