2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Scharmbeckstotel sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Mit 2:3 sichert sich der ATSV Scharmbeckstotel den Bezirksligaaufstieg gegen die TuSG Ritterhude II

Die frischgebackenen Kreisligameister haben es heute ganz schön spannend gemacht: Zunächst konnte die TuSG Ritterhude II das Spiel gegen den ATSV Scharmbeckstotel dominieren und zwischenzeitlich mit 2:0 führen, doch in den letzten 20 Minuten rafften die Tabellenführer sich auf, zeigten sich gewohnt stark, drehten das Spiel und feierten am Ende den sicheren Aufstieg in die Bezirksliga.

TuSG Ritterhude II - ATSV Scharmbeckstotel 2:3

Als klarer Favorit reisten die Tabellenführer vom ATSV Scharmbeckstotel heute bei der TuSG Ritterhude an - mit dem klaren Ziel vor Augen, als vorzeitiger Kreisligameister den Platz zu verlassen.

Zunächst lief es allerdings alles andere als rund für den ATSV: Ritterhude hielt überraschend gut mit bei den Tabellenführern und konnte auch die ersten Torschüsse verzeichnen. Nachdem Blaak einen Hochkärater vergab und es so verpasste, den ATSV in Führung zu bringen, nutzte Ritterhude dann die Gunst der Stunde und wurde durch Kristof Grahl für den mutigen Auftritt belohnt. Sein Schuss wurde von Hülsmann in der 38.Minute zum 1:0 für Ritterhude abgefälscht.

Scharmbeckstotel wurde durch den Rückstand zwar etwas wacher, zu viele Ballverluste und zu wenig Leidenschaft ließen Ritterhude aber mit der verdienten Führung in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte konnten zunächst auch eher die Gastgeber überzeugen und so lag nach dem 2:0-Treffer durch Marcus Acolatse in der 58. Minute kurzzeitig die Sensation in der Luft. Doch die Meister-T-Shirts und das eine oder andere kühle Getränk sollten nicht umsonst im Auto auf ihren Einsatz warten und so wachte Scharmbeckstotel in der 73.Minute auf: Lucas Gley markierte zunächst den Anschlusstreffer, ehe Johann Boger nicht einmal eine Minute später den Ausgleich erzielte.

Danach war Scharmbeckstotel wieder in Fahrt und nahm der TuSG das Spiel aus der Hand. Den Meistertitel sichern konnte dann in der 82.Minute Gley, der mit seinem 2:3-Treffer das Spiel drehte und dem ATSV so die vorzeitige Meisterschaft und den Bezirksligaaufstieg sicherte.


Schiedsrichter: Heiko Pankoke - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Justin Hülsmann (38. Eigentor), 2:0 Marcus Acolatse (58.), 2:1 Lucas Gley (73.), 2:2 Johann Boger (74.), 2:3 Lucas Gley (82.)

Aufrufe: 022.4.2017, 20:45 Uhr
Lena VarogaAutor