2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trainer Christian Petz (rechts) und der TuS Biebelnheim II starten mit Zuversicht in die neue Saison.
Trainer Christian Petz (rechts) und der TuS Biebelnheim II starten mit Zuversicht in die neue Saison.

Vorfreude auf neue Saison

TuS Biebelnheim II geht mit Optimismus in neue Runde +++ In Weinsheim vertritt Ceku den abwesenden Petz

Biebelnheim. Vorfreude - damit geht TuS Biebelnheim in der C-Klasse Alzey-Worms an den Start. Auswärts beim TuS Weinsheim II werden die Biebelnheimer in dieser Saison zum ersten Mal in einem Ligaspiel an den Ball treten. Der Gastgeber ist dabei sicherlich Favorit, steht nach einem deutlichen 6:1-Erfolg ja auch an der Spitze und spielte vergangene Saison schon eine solide Runde. Aber: Biebelnheim fährt in der kommenden Runde mit größeren Ambitionen zu einem solchen Spiel und möchte die neue positive Stimmung auch am Sonntag um 13 Uhr auf den Platz bringen. Dort wird Roland Ceku den abwesenden Trainer Christian Petz betreuen.

Sicherlich wird Petz die Geschehnisse aber auch aus der Ferne mit Spannung verfolgen. Der 39-Jährige strotzt nur so vor Optimismus. "Wir sind in der Breite viel ordentlicher aufgestellt", ist er zufrieden. Dazu stimmen auch die Eindrücke aus der Vorbereitung. Beim 4:1-Testspielsieg in Alsheim oder auch bei der 2:6-Niederlage im Pokalspiel beim höherklassigen TSV Armsheim II sah der Coach viele gute Dinge, auf die sich aufbauen lässt.

"Bessere Bereitschaft"

Aufgrund dessen war es auch die absolut richtige Entscheidung, erneut eine zweite Mannschaft zu melden. Solch eine schwierige Saison wie im vergangenen Jahr, als die Biebelnheimer eigentlich nur ums Überleben kämpften, ist Stand jetzt keineswegs zu erwarten. Im Gegenteil: Petz steht nun hin und iweder vor einem Luxusproblem. Auch durch die höhere Trainingsbeteiligung hat sich ein Konkurrenzkampf um die Stammplätze entwickelt. Und: "Wir gehen mit einer besseren Bereitschaft an die Aufgaben."

Die Ziele sind ebenso klar defniert. Mit der verbesserten Situation möchte der TuS einen einstelligen Tabellenplatz belegen und besseren Fußball spielen. Außerdem ist es ein Anliegen von Petz, "die Fans zu begeistern." Aber alles nach und nach. "Wichtig ist, dass wir kein Punktelieferant mehr sind. Wir denken in kleinen Schritten."

Auswärtsspiel für zweiten Spitzenreiter

Des Weiteren ist auch der zweite Spitzenreiter VfR Alsheim an diesem Wochenende im Einsatz. Der VfR spielt am Sonntag um 13 Uhr bei der SG Freimersheim/Ilbesheim II. Der gut gestartete Absteiger SG Schornsheim/Undenheim II gastiert beim FC Wörrstadt II. Die TG Westhofen II trifft auf den TuS Framersheim II. Die SG Flomborn/Ober-Flörsheim II erwartet die TSG Bechtheim. Außerdem reist die TSG Gau-Bickelheim II zum SC Dittelsheim-Heßloch II.

Aufrufe: 019.8.2017, 20:00 Uhr
Nico BrunettiAutor