2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Battweiler will Abstand zu Abstiegsplätzen halten

Lokalkampf gegen SG Knopp/Wiesbach steht an

Verlinkte Inhalte

A-Klasse Süd (sf) „Das ist ein Lokalkampf. Da stehen die Chancen immer fifty-fifty", sagt der Vorsitzende des SV Battweiler, Martin Seul, vor der Partie am Sonntag, 15 Uhr, gegen Knopp-Wiesbach. Seul rechnet mit zwei motivierten Teams. Der Vorteil des Heimspiels sollte den entscheidenden Vorteil bringen. Beide Mannschaften stehen im engen Mittelfeld. „Da müssen wir schauen, um nicht letzter der Gruppe zu werden", sagt Seul. Denn auch der viertletzte Platz könnte den Abstieg bedeuten. „Um den Abstand zu halten, brauchen wir drei Punkte", betont der SVB-Vorstand. Auch wenn es nicht leicht werde.

Der Trainer der SG Knopp-Wiesbach, Steffen Mayer geht von vier Absteigern aus. Nach der Partie in Battweiler spielt Knopp-Wiesbach gegen Hermersberg II. Aus den beiden Spielen wollen wir vier Punkte holen." Das wäre ein großer Schritt zum Klassenverbleib. Deshalb ist zumindest ein Punkt das Ziel von Mayer. Allerdings hätte seine Mannschaft in den letzten Jahren in Battweiler „fast immer schlecht ausgesehen". In der Vorrunde gewann Knopp-Wiesbach 4:1. „Die Battweiler wollen da bestimmt was gut machen", vermutet Mayer.

Nach dem 2:1-Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen Herschberg sollte Ixheim an diesem Sonntag, 15.15 Uhr, in Winzeln nachlegen. Denn Ixheim hat immer noch einen Sechs-Punkte-Rückstand auf den Viertletzten. Zum gefährdeten Mittelfeld gehören auch Großsteinhausen (am Samstag, 16 Uhr, in Fischbach) und Contwig (am Sonntag, 16 Uhr, in Hermersberg).

Aufrufe: 017.3.2017, 13:22 Uhr
Svenja HoferAutor