2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Tropper ist schneller am Ball ud behauptet sich per Kopf. Foto: Marco Wille
Tim Tropper ist schneller am Ball ud behauptet sich per Kopf. Foto: Marco Wille

SV Ixheim gibt sich noch nicht auf

2:1-Sieg im Kellerduell gegen den SV Herschberg II.

Verlinkte Inhalte

2:1-Sieg im Kellerduell gegen den SV Herschberg II. Der SV Contwig gewinnt Lokalderby gegen Battweiler.
Von Fritz Schäfer

SV Ixheim – SV Herschberg II 2:1 (1:0). In den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal spannend. In Überzahl drängte Herschberg auf den Ausgleich. Doch Philipp Koch, der nach einer Roten Karte gegen den Torhüter die Handschuhe anzog, wurde nicht mehr ernsthaft geprüft. Es blieb beim Herschberger Treffer durch André Hampel (80.) Koch hatte in der 25. und 65. Minute Ixheim in Führung gebracht. Die Partie war ausgeglichen. Wobei Ixheim zu mehr Tormöglichkeiten kam.

SG Knopp-Wiesbach – SV Bottenbach 2:1 (0:1). Die Gäste kamen besser in die Partie und hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Nach einer Viertelstunde ging Bottenbach in Führung. Nach der Pause steigerte sich die SG Knopp-Wiesbach. Die Gastgeber bestimmten klar die Begegnung. Doch es dauerte bis in die Schlussphase, ehe die Brüder Steffen (80.) und Thorsten Martin (90.) das Ergebnis drehten.

SV Großsteinhausen – SV Obersimten 0:7 (0:2). In der Schlussphase der ersten Hälfte hatte Großsteinhausen bei drei Möglichkeiten die Chance, das Spiel zu drehen. Doch die Chancen wurden vergeben und es blieb bei der 2:0-Halbzeitführung. Kurz nach der Pause bauten die Gäste die Führung aus. Die Obersimter bestimmten schon wie in der ersten halben Stunde das Geschehen. Lechner, Kai Schacker (5) und Schunck erzielten die Tore.

SV Hochstellerhof – SC Weselberg 0:3 (0:1). Weselberg bestimmte die gesamte Spielzeit das Geschehen. Hochstellerhof beschränkte sich auf die Abwehrarbeit und versuchte, das Ergebnis ihm Rahmen zu halten. Eine Chance hatten die Gastgeber nicht. Tore: Yannik Peifer (13.), Julian Bold (60.) und Kevin Büchler (75. Strafstoß).

FC Fischbach – SV Hermersberg II 4:1 (2:1). Jannik Busch (23.) brachte die Gäste in der zerfahrenen ersten Hälfte in Führung. Mit einem Freistoß glich Sebastian Kunz in der 26. Minute aus. Fischbach kam dann besser ins Spiel und Dennis Ganster (36.), Kunz (59., Strafstoß) und Fabian Zwick (68., Strafstoß) sicherten den verdienten Sieg für Fischbach.

FK Petersberg – TuS Winzeln 2:2 (2:1). „Die Spieler haben sich nicht belohnt“, bedauerte Petersbergs Spielleiter Martin Rohr die verlorenen Punkte. Denn Petersberg war deutlich überlegen. Doch die Gastgeber vergaben zahlreiche Chancen. In der Schlussphase landeten noch zwei Kopfbälle an der Latte. Robin Fremgen (25.) und Nicolai Blauth (42.) hatten Petersberg zwei Mal in Führung gebracht. Sebastian Nau (26.) und Dauenhauer (65.) glichen aus.

TuS Leimen – SG Waldfischbach 2:1 (1:1). Leimen hatte von Anfang an mehr vom Spiel. Doch Marc Weidler (18.) sorgte für die überraschende Gästeführung. Mit einem Freistoß aus 45 Metern glich Jochen Hartmann (40.) aus. Ronnie Gütermann sicherte in der 80. Minute den Sieg. Von Waldfischbach war nach der Pause nichts mehr zu sehen.

Sv Palatia Contwig - Sg Battweiler 3:1 (1:1). Verdient sicherte sich der SV Palatia Contwig mit dem 3:1 (1:1) gegen den Nachbarn SG Battweiler-Reifenberg drei wichtige Punkte zum Klassenverbleib in der A-Klasse. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel und Maurice Böhr brachte Battweiler in Führung. Kurz vor der Pause gelang Philipp Götzinger jedoch der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Contwiger. Tim Hüther (53.) und Max Blum (83.) trafen zum Sieg.

Aufrufe: 014.3.2017, 10:36 Uhr
Svenja HoferAutor