2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Heeslingen II fehlen in Westerholz die zündenden Ideen

Abwehrbollwerk der bei zwei Kontern erfolgreichen Gastgeber hält

Verlinkte Inhalte

WESTERHOLZ. Befreiungsschlag im Abstiegskampf: Der TuS Westerholz schlug in der Fußball-Kreisliga den Titelaspiranten Heeslinger SC II mit 2:0 (1:0).

TuS Westerholz - Heeslinger SC II 2:0

Ein Wort fiel nach dem Spiel immer wieder: „Ideen“ – oder genauer gesagt sprach man von „fehlenden Ideen“. SC-Coach Dominique Schneider sprach davon, auch sein Co-Trainer Ron Stam und nicht zuletzt auch der Westerholzer Übungsleiter Peter Ludwig, der sich so ausdrückte: „Den Gästen fiel in der Offensive nicht viel ein.“

Die Heeslinger waren überlegen, hatten viel mehr Ballbesitz. blieben aber an diesem Nachmittag ziemlich harmlos. „Bis zum letzten Drittel sah unser Spiel eigentlich ganz gut aus. Aber dann...“ Co-Trainer Ron Stam half sich mit einer Kunstpause.

Abwehrtaktik geht auf

Die Gastgeber waren mit einem Abwehrbollwerk aufgetreten – eine Taktik, die Erfolg haben sollte. „Wir machen hier ganz klar das Spiel. Aber Westerholz hat sehr clever verteidigt“, so Stam.

Vielleicht wäre aber alles für die Gäste am Ende noch gut ausgegangen, wenn Malte Ohrenberg in der 31. Minute seine große Chance zum 1:0 für Heeslingen genutzt hätte. Aber der vierfache Torschütze der Vorwoche scheiterte. Die Gastgeber konterten und Matthias Hahn traf nach einem Pfostenschuss von Marc Pawletta per Abstauber zum Führungstor für Westerholz (32.).

Den Heeslingern konnte man das Bemühen nicht absprechen. Sie versuchten es im zweiten Abschnitt immer wieder – aber vergebens. Lennart Lahde hatte noch eine gute Chance, scheiterte aber per Distanzschuss an TuS-Keeper Torben Dittmer (60.). Auch Malte Ohrenberg verzog freistehend (66.) und Enis Busch setzte ebenfalls einen Schuss knapp am gegnerischen Tor vorbei (71.). Das war’s aber auch schon für die Gäste.

Anders die Ludwig-Elf, die eine weitere Kontergelegenheit zum 2:0 nutzte. Marc Pawletta erzielte dieses so wichtige Tor für den TuS (79.). „Ich denke, es war am Ende ein verdienter Sieg für uns“, so Peter Ludwig, dessen Team nach diesem Erfolg auf Rang zehn der Tabelle sprang. (am)

Tore: 1:0 Matthias Hahn (32.), 2:0 Marc Pawletta (79.)


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 012.11.2017, 21:00 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor