2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Gütersloher TV: Im Vollgasmodus an die Tabellenspitze!

Kreisliga A Gütersloh: Der GTV gewinnt Gipfeltreffen bei den Aramäern Gütersloh dank eines Eigentores von Aho Ilio mit 2:1. Zu dem Topspiel haben wir das Video und eine Bildergalerie.

Verlinkte Inhalte

Aufstand im Tabellenkeller: Bis auf die TSG Harsewinkel, der 1:5 beim Tur Abdin Gütersloh verlor, haben alle abstiegsgefährdeten Teams gewonnen. Der Bezirksligaabsteiger droht jetzt durchgereicht zu werden.

Aramäischer Volksverein Gütersloh - Gütersloher TV 1:2
Laute Jubelschreie und „Spitzenreiter, Spitzenreiter“-Rufe: Beim Gütersloher TV gab es nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichters Philip Dräger kein Halten mehr. Mit einem 2:1-Triumph im Gipfeltreffen bei den Aramäern Gütersloh übernahm das Team von Trainer Jakob Bulut die Tabellenführung in der Kreisliga A.

Vor 300 Zuschauern am Pavenstädter Weg agierten beide Teams von Anfang an im Vollgasmodus. Die Aramäer kamen besser ins Spiel und gingen durch den wieselflinken Filipus Coskun verdient in Führung (16.). Coskun war von Benjamin Chamoun auf der linken Seite mit einem langen Ball auf die Reise geschickt worden und schob den Ball gekonnt an GTV-Keeper Noah Wiemann vorbei. „Anfangs hatten meine Jungs weiche Knie“, mutmaßte Bulut. Nach der Halbzeitpause drängten die „Turner“ die Aramäer jedoch hinten rein und zwangen die nicht immer sattelfeste Abwehrreihe zu Fehlern.

Die Partie drehte sich endgültig mit dem Elfmeterpfiff in der 62. Minute. Der eingewechselte David Parker hatte einen Ball mit der Hand abgewehrt. GTV-Torjäger Alen Lizalovic verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste drückten weiter und hatten bei einem tollen Kopfball von Lizalovic Pech, das Gabriel Talyak im Aramäer-Tor prächtig parierte (73.). Vier Minuten später konnte aber auch er nicht verhindern, dass Abwehrchef Aho Ilio den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte.

Erst nach dem 1:2-Rückstand wurden die Platzherren wieder aktiver. Zu einer klaren Tormöglichkeit kamen sie aber nicht mehr. Jakob Bulut war glücklich: „Die Jungs haben sich den Sieg verdient, weil sie immer daran geglaubt haben.“ Aramäer-Coach Görgis Keles war enttäuscht: „Wir haben in der zweiten Hälfte zu wenig für den Erfolg getan.“


Tore: 1:0 Filipus Coskun (16.), 1:1 Alen Lizalovic (64.), 1:2 (77. Eigentor)

SV Grün-Weiß Langenberg - Blau-Weiß Gütersloh 5:3
„Für neutrale Zuschauer war das ein geiles Spiel“, fand BW-Coach Andreas Dobrzanski. Zweimal waren seine Blau-Weißen zurückgekommen, doch die Grün-Weißen siegten nicht unverdient. Die Torfolge: 1:0 (15.) David Rasche, 2:0 (45.) Rasche, 2:1 (51.) Michael Zalman, 2:2 (55.) Dietmar Klassen, 3:2 (63.) Jan Münstermann, 3:3 (64.) Ömer Ismail, 4:3 (75.) Rasche, 5:3 (90.) Sebastian Hauke-Brinkhaus.

Tore: 1:0 David Rasche (15.), 2:0 David Rasche (45.), 2:1 Michael Zalman (51.), 2:2 Dietmar Klassen (55. Foulelfmeter), 3:2 Jan Münstermann (63.), 3:3 Ömer Ismail (64.), 4:3 David Rasche (75.), 5:3 Sebastian Hauke-Brinkhaus (90.)


TuS Viktoria Rietberg II - SV Schwarz-Weiß Marienfeld 0:2
Rietbergs Trainer Dirk van der Ven war bedient: „Unsere Leistung war mangelhaft und deshalb geht die Niederlage in Ordnung.“ Fouad Aghaima (43.) und Fabian Neto Romeira (89.) trafen für SWM.

Tore: 0:1 Fouad Aghaima (43.), 0:2 Fabian Neto Romeira (89.)


SC Verl III - Assyrer AVV Gütersloh 2:4
Die Gäste lagen schnell mit 2:0 vorne. Sargon Chabo (2.) und Mhd-Wesam Diab Agha (7.) hatten getroffen. Die Verler steckten jedoch nicht auf und kamen durch ein Tor von Mak Muhic (15.) und einem von Viktor Schleuning verwandelten Elfmeter zum Ausgleich (73.). Doch Spielertrainer Matthias Gök per Kopf (78.) und erneut Chabo (87.) stellten für die Assyrer die Weichen endgültig auf Sieg.

Tore: 0:1 Sargon Chabo (2.), 0:2 Mhd-Wesam Diab Agha (7.), 1:2 Mak Muhic (15.), 1:3 Matthias Gök (73.), 2:3 Viktor Schleuning (78. Foulelfmeter), 2:4 Sargon Chabo (87.)


VfL Rheda - Türkgücü Gütersloh 3:2
Zur Pause führten die Gäste durch Roger Music mit 1:0 (2.). Dann kam der VfL immer besser in die Partie. Michel Sammrey (47.) und Adolf Schmidt (57.) trafen zum 2:1. Doch Türkgücüs Kapitän Schekri Ekin (78.), der kurz vor Schluss wegen Meckerns Gelbrot sah, glich aus. Schmidt sorgte mit einem Winkelschuss für den Siegtreffer (83.).

Tore: 0:1 Roger Music (2.), 1:1 Michel Sammrey (47.), 2:1 Adolf Schmidt (57.), 2:2 Schekri Ekin (78.), 3:2 Adolf Schmidt (87.)


SV Suryoye Verl - SC Waldeslust Liemke 6:1
Die abstiegsgefährdeten Gastgeber sicherten sich drei wichtige Punkte. Suryoye hatte allerdings auch von Beginn an auf Sieg gespeilt und war bereits in der 3. Minute durch Alan Hasso in Führung gegangen. Johannes Faal (18., 48.), Deniz Das (24.) und Nico Wiesemann (70., 85.) erhöhten auf 6:0, ehe Dennis Reinhold (89.) der Liemker Ehrentreffer gelang. Nach einer Rangelei in der 59. Minute sah Verls Alan Hasso Rot.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den abstiegsbedrohten Verlern fanden die Liemker von Beginn an nicht ins Spiel. „Der Gegner war griffiger und hochmotiviert. Wir haben nicht gut nach hinten gearbeitet und Suryoye zu viel Raum gelassen“, sagt Liemkes Fußball-Obmann Martin Heimeier. Die Gastgeber gingen früh in Führung (3.), bauten diese bis zur Pause auf 3:0 aus (18./24.). Gleich nach der Pause traf Suryoye Verl zum 4:0 (48.), bevor der Gastgeber-Torwart einen Foulelfmeter von Nils Brüggemeier hielt (55.). Nach einem Foul an Jonas Böhme sah ein Gastgeber-Spieler nach einem Kopfstoß gegen den SCW-Akteur die rote Karte. Der mit gelb vorbelastete Böhme, der sich nach dieser Situation von dem Verler Spieler entfernt hatte, sah die gelb-rote Karte (59.). „Wir wissen nicht, wofür er bestraft wurde und können das auch nicht nachvollziehen“, sagt Heimeier. Die Gastgeber trafen zwei weitere Male (70./85.). Ein verwandelter Strafstoß von Dennis Reinhold (89.) bedeutete den Liemker Ehrentreffer zum 1:6-Endstand.

Tore: 1:0 Alan Hasso (3.), 2:0 Johannes Faal (18.), 3:0 Deniz Das (24.), 4:0 Johannes Faal (48.), 5:0 Nico Wiesemann (70.), 6:0 Nico Wiesemann (85.), 6:1 Dennis Reinhold (89. Foulelfmeter)


Syrianischer VV Tur Abdin Gütersloh - TSG Harsewinkel 5:1
Die Platzherren entschieden das Abstiegsduell klar für sich. Frederik Benjamin (19., 69.), Benjamin Aydin (59.), Georg Prill (82.) und der Harsewinkeler Timo Goldstein (74.) sorgten für die Gütersloher Treffer. Lucas Haffke (65.) traf für die TSG, die jetzt kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt hat.

Tore: 1:0 Frederik Benjamin (19. Foulelfmeter), 2:0 Benjamin Aydin (59.), 2:1 Lucas Haffke (65.), 3:1 Frederik Benjamin (69.), 4:1 (74. Eigentor), 5:1 Georg Prill (82.)


TuS Friedrichsdorf II - TSV Victoria Clarholz II 1:3
Nach der kampfbetonten, aber fair geführte Partie freute sich der Clarholzer Coach Tobias Schäfer: „Heute waren wir vor dem Tor sehr effektiv.“ Hendrik Garnschröder (44.), Andreas Mathmann (57.) und David Papapetros (83.) trafen für seine Elf. Henri Böwingloh (47.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich frü den TuS.

Tore: 0:1 Hendrik Garnschröder (44.), 1:1 Henri Böwingloh (47.), 1:2 Andreas Mathmann (57.), 1:3 David Papapetros (83.)
Aufrufe: 022.4.2018, 20:45 Uhr
Maik Brungs / FuPaAutor