2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Döring (links) hat das Traineramt von Joachim Hohl (rechts) übernommen.
Daniel Döring (links) hat das Traineramt von Joachim Hohl (rechts) übernommen.

Viktoria Großenenglis nimmt Trainerwechsel vor

Daniel Döring beerbt Joachim Hohl +++ Dieckmann nicht mehr Trainer bei der Reserve

Joachim Hohl ist nicht mehr Trainer des Frauen Hessenligisten Viktoria Großenenglis. Zugleich konnte mit Daniel Döring ein neuer Übungsleiter präsentiert werden, der die Damen zum Klassenerhalt führen sollte. In der 2.Mannschaft gibt es auch einen Trainerwechsel zu vermelden.

Erst zur Winterpause hatte Joachim Hohl das Traineramt beim Hessenligisten Großenenglis übernommen, daher ist dieser Trainerwechsel doch sehr überraschend. "Wir trennen uns einvernehmlich, die Vorstellungen waren zu verschieden", so die Vorsitzende Birgitt Fasshauer über die schnelle Trennung. Somit muss der 55-Jährige die Borkenerinnen ohne ein Pflichtspiel auf Rasen verlassen. Bei der Futsal-Kreismeisterschaft und beim Futsal-Hessenpokal war Hohl jeweils Zweiter mit dem TuS geworden. Mit Daniel Döring steht nun bereits der vierte Coach in dieser Saison an der Seitenlinie. Nachdem Manuel Mrosek im Herbst zurückgetreten war, fungierte Ex-Trainer Andreas Käßner als Interimslösung, ehe sich die Verantwortlichen für den Staufenberger entschied.

Bereits am vergangenen Wochenende feierte Daniel Döring, der zuletzt Männer-Gruppenligist Bad Wildungen trainierte, mit seiner neuen Mannschaft einen 3:2 Erfolg bei Oberligist SVG Göttingen. Die Tore erzielten Carina Jäger, Jana Schwab und Anna-Lena Wagner. Auch bei Viktoria II gibt es eine Veränderung auf der Kommandobrücke. Trainer Adrian Dieckmann hat aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. In Zukunft werden Sonja Riegenfeld als Spielertrainerin und Justine Rosek für das Gruppenliga-Team verantwortlich sein.

Aufrufe: 026.2.2018, 16:18 Uhr
Tobias EiterAutor