2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Tarmstedt lässt Matthias Michaelis zu viel Platz

Doppelpack des Sottrumer Torjägers entscheidet Kreisligapartie

TARMSTEDT. Der TuS Tarmstedt musste in der Fußball-Kreisliga eine unglückliche 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Tabellenführer Sottrum hinnehmen. Nach der Partie stand zunächst das falsche Ergebnis auf fussball.de. Der TuS hatte nicht – wie fälschlicherweise angegeben – mit 0:5 verloren, sondern „nur“ mit 0:2. Es war eine sehr unglückliche Niederlage. „Wir hatten hier einen wirklich starken Gegner. Die Tarmstedter haben uns das Leben ganz schön schwer gemacht“, so Gästetrainer Vitalij Kalteis.

TuS Tarmstedt - TV Sottrum 0:2
Lange Zeit konnten die Gastgeber gegen den Tabellenführer mehr als nur mithalten. „Wir haben das Spiel bis zum Schluss offen gehalten. Ich kann meiner Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben stark gespielt“, so TuS-Coach Klaus Otten.

Nach TuS-Chance fällt das 0:1

Den Unterschied zwischen den beiden Teams machten an diesem Nachmittag nur einige wenige Szenen aus, so vergab in der achten Minute Felix Möller eine erste, große Gelegenheit für den TuS, als er freistehend den Ball nicht richtig traf. Im Gegenzug mussten die Tarmstedter das 0:1 hinnehmen. Nach einem Eckball von Steffen Mech stand ausgerechnet der Sottrumer Spieler frei vor dem TuS-Tor, den eine Abwehr in solchen Situationen am besten nie so freistehen lassen sollte: Matthias Michaelis – und dieser köpfte aus sieben Metern ein (11.).

Sieben Minuten später hatte Andrej Edel die große Möglichkeit, das 2:0 für die Gäste zu erzielen, setzte den Ball aber freistehend über die Latte. „Das hätte es eigentlich sein müssen“, so Kalteis. „Da hatte Andrej wohl zu viel Zeit zum Nachdenken.“

Nach einer lange Zeit umkämpften zweiten Halbzeit stellte TuS-Coach Klaus Otten in der Schlussphase auf eine Dreierkette um. „Wir haben nun alles riskiert und wurden leider nicht belohnt“, so Tarmstedts Übungsleiter, dessen Team in der 89. Minute nach einem Konter das 0:2 erneut durch Matthias Michaelis hinnehmen musste. (am)


Schiedsrichter: Friedrich Lüning (Walsede) - Zuschauer: k.A.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 012.11.2017, 17:38 Uhr
Zevener ZeitungAutor