2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Harneit

Malte Seemann zurück zum BSV

Keeper kommt von Atlas Delmenhorst zurück zum Panzenberg

Der Bremer SV bekommt Verstärkung im Kasten. Malte Seemann kehrt vom Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst zurück an den Panzenberg. Das ist nicht der einzige Transfer der Bremer.

Drei Jahre hütete Malte Seemann das Tor am Panzenberg. Im Sommer 2019 folgte der Wechsel zum SV Atlas Delmenhorst Zwar stieg Seemann mit Atlas in die Regionalliga auf, er selbst konnte sich jedoch keinen Stammplatz erkämpfen. Insgesamt kam er nur auf sechs Liga-Einsätze. Vor 14 Tagen gaben die Delmenhorster dann die Vertragsauflösung bekannt.

„Malte hat den Konkurrenzkampf angenommen. Er hat mit seinen Spielen in der Oberliga einen entscheidenden Anteil am Aufstieg in die Regionalliga. Besonders bei seinen grandiosen Paraden gegen SC Spelle-Venhaus und VfV Hildesheim in der letzten Saison hat er gezeigt was er kann. Wir haben im September schon über seine Situation gesprochen und weitere Gespräche auf den Winter vertagt. Wir waren vorbereitet auf diese Situation, da Malte nicht zufrieden ist. Er möchte auf dem Feld stehen und seiner Entscheidung möchten wir nicht im Weg stehen“, so der Sportliche Leiter Bastian Fuhrken auf der Facebookseite des Vereins.

Der Fußball-Regionalligist hatte mit Rico Sygo bereits vor Weihnachten einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 24-Jährige lief zuletzt für Austria Klagenfurt in der 2. Liga Österreichs auf.

Nun wird sich Malte Seemann mit Henner Lohmann und Ole Bahr einen Dreikampf um den Platz im BSV-Tor liefern.

Olatunji und Eta wieder vereint

Ein weiterer Neuzugang ist Ikrami Olatunji vom Oberligisten FC Kray. „Eko war mein Kapitän in Schwachhausen. Er ist ein absoluter Führungsspieler und wir wollten ihn schon unbedingt im Sommer verpflichten. Er ging beruflich nach NRW und spielte dort in der Oberliga Niederrhein. Nun ist er zurück in Bremen und ich bin mega glücklich, dass er jetzt zu uns kommt. Er verstärkt unsere Defensive nicht nur als Innenverteidiger, sondern kann auch auf der 6er Position oder als Außenverteidiger spielen. Zudem ist Eko menschlich eine Bereicherung“, berichtet Benjamin Eta auf der BSV-Homepage.

Außerdem gaben die Bremer den Wechsel von Marvin Ntamag zum BSV bekannt. Trainer Benjamin Eta kennt den 22-jährigen Mittelfeldspieler bereits seit seiner Zeit als Trainer beim TuS Schwachhausen. Im Gegenzug wechselt Bilal Hoti zum TuS. Hoti kam in dieser Saison viermal zum Einsatz und erzielte ein Tor. In allen vier Spielen wurde er eingewechselt.

Obendrein verließen Jonas Haubner und Eren Kaya den Verein.

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 025.1.2021, 17:40 Uhr
FuPa BremenAutor