2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Zwei Niederlagen gab es zuletzt für den FC Eiserfeld. Bei Tabellennachbar TuS Plettenberg soll mal wieder ein "Dreier" her. Foto: sta
Zwei Niederlagen gab es zuletzt für den FC Eiserfeld. Bei Tabellennachbar TuS Plettenberg soll mal wieder ein "Dreier" her. Foto: sta

"Wir sind zu brav"

FC Eiserfeld: Ohne Sextett zum TuS Plettenberg

Verlinkte Inhalte

TuS Plettenberg - FC Eiserfeld (So 15:30)
Guten Leistungen folgen prompt weniger erbauliche Auftritte – beim FC Eiserfeld sind die letzten Wochen von einem Auf und Ab gekennzeichnet. Rang elf bei nur noch drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist das tabellarische Ergebnis, da man zuletzt auch die besseren Partien wie gegen Spitzenreiter Salchendorf nicht gewinnen konnte. Am Dienstag gab es eine 0:3-Pleite im Kreispokal gegen den TSV Weißtal, die Linienmann Andreas Maier („Es war das schlechteste Spiel während meiner Zeit hier als Trainer“) schnell vergessen möchte.

Die aktuellen Probleme wurden aber auch hier deutlich: „Wir sind zur Zeit nicht zwingend genug und zu brav. Den Spielern aus der sogenannten zweiten Reihe gelingt es bei allem Trainingseifer zur Zeit nicht, sich zu empfehlen und einige Akteure haben nach Verletzungen noch Nachholbedarf“, konstatiert Maier vor der Auswärtspartie bei Tabellennachbar TuS Plettenberg (12./ebenfalls zehn Zähler), bei dem für den Aufsteiger ein dreifacher Punktgewinn Gold wert wäre. Jedoch:

Mit Daniel Strobel (gelb-gesperrt), Bastian Zank, Maximilian Schneider (Urlaub) und den verletzten Lukas Weber, Tristan Meyer und Till Jäger fehlen gleich sechs Leute.


Schiedsrichter: Patrick Kucharczyk




Aufrufe: 026.10.2017, 11:10 Uhr
Stefan StarkAutor