2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Petersfehn erkämpft Heimsieg

Der TuS Petersfehn hat dem Tabellenführer FC Rastede II die erste Saisonniederlage beigebracht.

Mit 3:2 setzten sich die Petersfehner durch, hatten aber auch ein wenig Glück.

In der 11.Spielminute gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Dimitrij Ergardt in Führung mit der es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Petersfehn auf 2:0. Abdoul Gadirou Bah verwandelte per Fallrückzieher nach einer Ecke, aber die Löwen gaben sich natürlich nicht geschlagen. Jan-Mathis Janßen erzielte per Kopfball nach einem Freistoß den Anschlusstreffer für die Löwen.

Wilke Plassmeier stellte in der 77.Minute den Alten zwei Tore-Abstand wieder her, den Schlusspunkt setzte aber Nils Schelling in der 86.Minute mit dem Tor zum 3:2-Endstand.

„Ich sage mal so, am Ende war es ein glücklicher Sieg, aufgrund der kämpferischen Leistung aber auch kein unverdienter“, sagte TuS-Coach Pierre Miks. „Sicherlich hatten wir kaum mehr Chancen als die drei die zu den Toren führten. Rastede II hatte gute Chancen, diese aber eben nicht genutzt. Am Ende zählt jedoch das Ergebnis und ich kann meine Spieler schon loben, das sie bis zum Ende dagegen gehalten haben und sich die drei Punkte erkämpft haben“.

Sascha Gollenstede (FCR):“ Petersfehn hat nicht wirklich viel für das Spiel getan, aber wir waren im letzten Drittel vor dem Tor einfach zu harmlos. Von uns war es das schlechteste Saisonspiel gegen einen spielerisch eher harmlosen Gegner. Aber, Petersfehn hat halt gekämpft“.

Aufrufe: 022.9.2017, 22:00 Uhr
Andreas KempeAutor