2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dreifacher Torschütze für den TuS Ocholt beim 5:1-Sieg gegen den VfL Edewecht; Malte Kreke
Dreifacher Torschütze für den TuS Ocholt beim 5:1-Sieg gegen den VfL Edewecht; Malte Kreke

TuS Ocholt steht im Pokal-Viertelfinale

Überzeugender Pokal-Auftritt des TuS Ocholt gegen den VfL Edewecht

Verlinkte Inhalte

Der TuS Ocholt hat sich am Dienstagabend mit einem 5:1-Sieg gegen den VfL Edewecht ins Pokal-Viertelfinale des Ammerland-Pokals geschossen.

In der 35.Minute erzielte Jan Wehner die Führung für den TuS Ocholt, den die Gäste jedoch nach dem Seitenwechsel noch ausgleichen konnten.

Malte Kreke brachte die Gastgeber aber erneut in Führung, Torben Sommer erhöhte auf 3:1 und dann war es wieder Malte Kreke, dem zwei weitere Tore zum 5:1-Endstand gelangen.

„Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren, die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht", lobt Ocholt-Coach Michael Meiners seine Spieler.

"In den ersten zwanzig Minuten hatte Edewecht ein paar Möglichkeiten, die unser Torhüter Dominik Kuck klasse pariert hat. Dominik Kuck und Malte Kreke darf man heute aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung auch gerne hervorheben, das haben sich die beiden auch verdient. Nach dem Ausgleich hat meine Mannschaft so weiter gespielt wie zuvor, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und, was ich auch wichtig fand, die Eindrücke aus dem Training auch auf dem Platz umgesetzt. Das war ein schöner Erfolg, jetzt gilt die volle Konzentration dem nächsten Gegner TuS Ekern in der Liga“.

Aufrufe: 012.9.2017, 22:08 Uhr
Andreas KempeAutor