2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erzielte drei Tore für den TuS Ocholt beim Sieg im Pokalspiel in Klein Scharrel: Malte Kreke
Erzielte drei Tore für den TuS Ocholt beim Sieg im Pokalspiel in Klein Scharrel: Malte Kreke

TuS Ocholt steht im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Der TuS Ocholt hat souverän das Halbfinale im Ammerland-Pokal erreicht.

Mit 9:1 setzte sich die Mannschaft von Coach Michael Meiners bei der SG Klein Scharrel/Jeddeloh IV durch und wurde der Favoritenrolle mehr als gerecht.

Jan Wehner eröffnete in der 5.Minute, nach Vorarbeit von Torben Sommer den Torreigen und Kilian Jackst erhöhte in der 18.Minute auf 0:2 (Vorarbeit Malte Kreke).

Das war es auch schon vor der Pause. Nach der Pause lief es dann besser, die Gastgeber konnten den Gästedruck irgendwann auch nicht mehr standhalten.

Die Folge war das 0:3 durch Felix Schmidt nach Vorarbeit Torben Sommer (49.) und Schmidt bereitete auch das 0:4 für Malte Kreke in der 60.Minute vor.

Malte Kreke traf in der 62.Minute auch zum 0:5 (Vorarbeit Michael Kreutzmann) und Kilian Jackst erhöhte in der 67.Minute auf 0:6 (V= Jan Wehner).

Die Gastgeber erzielten in der 78.Minute den Ehrentreffer, Felix Schmidt und Malte Kreke sorgten schließlich noch für das 1:9. „Natürlich bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt aber wenn man etwas bemängeln sollte, dann sicherlich die ungenutzten Torchancen. Bester Mann war vor allem in der ersten Hälfte der Torhüter der SG, mit zunehmender Spieldauer haben wir dann aber das Ergebnis noch ausbauen können. Wir freuen uns auf einen starken Gegner im Halbfinale, konzentrieren uns jetzt aber erst einmal auf die Liga“, sagte TuS-Coach Michael Meiners.

Aufrufe: 017.10.2017, 22:05 Uhr
Andreas KempeAutor