2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TuS Nortorf B-Jugend biegt 0:3-Rückstand noch um

Verbandsligist gewinnt mit 4:3 / A-Junioren des Team NorBü mit 2:0-Erfolg in Heikendorf / VfR Neumünsters C-Junioren mit deutlichem Auswärtssieg

Drei Auswärtsspiele, drei Auswärtssiege: Neumünsters Jugendfußball-Verbandsligisten waren in der Fremde „gefräßig“. Die A-Junioren der SG Team NorBü, die beim 2:0-Erfolg in Heikendorf Geduld bewiesen, agierten letztlich fast ebenso souverän wie die C-Junioren des VfR. Der Tabellenführer gab sich bei Trittau/Südstormarn keine Blöße (4:0). Spannender machten es die B-Jugendlichen des TuS Nortorf, die bei Hanse Lübeck II nach einem 0:3-Rückstand noch mit 4:3 siegten.

A-Junioren
Heikendorfer SV – SG Team NorBü 0:2 (0:0).

Das geduldige Spiel der SG wurde belohnt. In den ersten 20 Minuten stellte die Heimelf noch das etwas aktivere Team, doch mit zunehmender Spieldauer nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Dass es lange 0:0 stand, war den guten Torhüterleistungen geschuldet. SG-Keeper Tim-Jonas Jakubzik hielt seine Kiste sauber, Heikendorfs Keeper Malte Thode wurde in der Schlussphase von den immer dominanter auftretenden Gästen doch noch zwei Mal bezwungen. Chris Petersen (74., nach einem Eckstoß) und Lasse Böttcher (87.) erzielten die Tore für die Mannschaft von Trainer Thorsten Syben. „Es war ein verdienter Sieg. Es passt noch nicht alles, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagte der SG-Coach.

SG Team NorBü: Jakubzik - Goos, Favier, Schmidt, Holstein, Buhse, Möller, Klösel, Petersen, Böttcher, Horst; eingewechselt: Heuer.
Nächster Gegner: SG Dänischer Wohld (A/Sonntag, 11 Uhr).



B-Junioren

JFV Hanse Lübeck II – TuS Nortorf 3:4 (3:2).

„Das war ein Sieg der Moral“, sagte Nortorfs Trainer Jörg Ahrens, dessen Mannschaft nach 16 Minuten mit 0:3 hinten lag, dank einer Energieleistung aber die Partie noch zu drehen wusste. Ahrens räumte jedoch auch ein, dass die Darbietungen seiner Elf noch zu fehlerbehaftet seien. „Wir haben defensiv noch zu große Schwächen, sind zudem auch im Abschluss nicht konsequent genug.“ Spielerisch aber traten die Gäste abermals dominant auf. Benito Otto (21.) und Jan Clausen (39.) stellten noch vor dem Wechsel den Anschluss her. Tanja Staben, die zudem noch Pech mit einem Pfostenschuss hatte, gelang in der 53. Minute der überfällige Ausgleich, Morten Tönnies schließlich auch noch der umjubelte und verdiente Siegtreffer (72.). „So überstehen wir keine Saison. Wir haben in drei Spielen schon zehn Gegentore kassiert. Das muss besser werden“, stellte Ahrens abschließend fest.

TuS Nortorf: Reimers - Cakmak, Barho, Michel Behrens, Clausen - Staben - Mats Behrens, Grönke - Tönnies, Engbrecht, Otto; eingewechselt: Dawoud, Undiedt, Beth.
Nächster Gegner: SG Trittau/Südstormarn (A/Sonntag, 13 Uhr).


C-Junioren
SG Trittau/Südstormarn – VfR Neumünster 0:4 (0:3).

Der „Veilchen“-Express startete furios und lag nach sechs Minuten dank guter Angriffe über die Außenposition vorgetragen mit 2:0 in Führung. Linus Knöfel (1.) und Torjäger Yannick Hagemann (6.) schlossen diese Offensivaktionen gekonnt ab. Die Heimelf erholte sich von diesem Rückstand nicht, war nur auf Schadensbegrenzung bedacht – ein Vorhaben, das nur bedingt gelang. In der 18. Minute war es wieder Knöfel, dem das 0:3 und damit die Vorentscheidung glückte. Lila-Weiß ließ es in der Folgezeit etwas ruhiger angehen, die Spielkontrolle blieb aber fest in der Hand der Schwalestädter, die durch Hagemann auch noch einen vierten Treffer erzielten. Luca Hartleibs Distanzschuss war zuvor an den Querbalken gegangen, den Abpraller drückte Neumünsters Nummer 7 über die Linie (49.). „Der Gegner hat in 70 Minuten nicht ein einziges Mal auf unser Tor geschossen“, berichtete VfR-Coach Tobias Rixen nach dem dritten Erfolg im dritten Saisonspiel.

VfR Neumünster: Hoffmann - Kracht, Krüger, Poweleit, Hartleib - Hartung, Haiduk, Braun, Knöfel, von der Mehden - Hagemann; eingewechselt: Omland, Wulf, Hochberg, Wittstock.
Nächster Gegner: SV Eichede II (H/Sonntag, 12 Uhr).
Aufrufe: 028.9.2016, 17:45 Uhr
SHZ / hluAutor