2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

TuS Neuhausen selbstbewusst

Am Abend gastiert Tabellenführer Eintracht Herrnsheim an der Gaustraße

NEUHAUSEN. Lange galt die TuS Neuhausen als Wundertüte der Fußball-A-Klasse. Nun scheint die Elf von Spielertrainer Tobias Scheuermann ins Lot gekommen zu sein, zumindest wirkt sie in dieser Saison deutlich stabiler. Der Lohn: Platz zwei und ein Spitzenspiel gegen Primus Eintracht Herrnsheim, der heute Abend an der Gaustraße gastiert.

,,Wir genießen jeden Spieltag, an dem wir da oben stehen und freuen uns natürlich auf das Topspiel", betont Scheuermann, der die Gäste ,,in der Favoritenrolle" sieht. Zugleich habe seine Elf bewiesen, dass sie mit den Spitzenmannschaften wie dem TSV Armsheim oder dem TuS Hochheim mithalten könne. Scheuermanns Credo: ,,Wir müssen uns nicht verstecken. Ich spreche meinen Jungs ihre Qualität nicht ab." Im Vergleich zum Vorjahr hat der Übungsleiter ,,mehr Optionen", gerade die vielen jungen Spieler, die neu hinzustießen ,,bringen viel frischen Wind mit", lobt Scheuermann. Augenscheinlich ist, dass die TuSler Ausfälle besser auffangen können. Auch gegen Herrnsheim fehlen wieder eine ganze Reihe gestandener Spieler, unter anderem Jan Magenheimer, Dennis Kavran, Steven Junkert oder auch Marcus Born. Scheuermanns Optimismus tut dies aber keinen Abbruch.

Der SV Horchheim II bekommt es derweil mit Aufsteiger SC Dittelsheim-Heßloch zu tun, der weiter auf seinen zweiten Sieg wartet. Ataspor Worms bittet den Tabellennachbarn Germania Eich zum richtungsweisenden Kellerduell. Die TG Westhofen hofft auf eine Überraschung gegen den SV Mauchenheim, während der TuS Hochheim sein Heimspiel gegen die SG Wiesbachtal erfolgreich bestreiten will.

Aufrufe: 024.9.2015, 20:00 Uhr
Lukas GutzlerAutor