2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auf Augenhöhe begegneten sich Alfhausens Jamie-Lee Dögnitz (links) und Ueffelns Giuliano Bergmann. Foto: Rolf Kamper
Auf Augenhöhe begegneten sich Alfhausens Jamie-Lee Dögnitz (links) und Ueffelns Giuliano Bergmann. Foto: Rolf Kamper

Spätes Tor zwingt Ueffeln in die Knie

TSV verliert / FCR Bramsche überzeugt beim 3:0 gegen Bersenbrück II

Unterschiedliche Ausgänge für die Kreisligisten aus Ueffeln und Bramsche: Während der TSV auswärts spät noch verlor, konnte der FCR sich im Topspiel recht klar durchsetzen.

Beim SV Alfhausen präsentierte sich der TSV Ueffeln am Sonntag stark: Der Aufsteiger konzentrierte sich nicht nur auf die Verteidigung, sondern kam auch zu gefährlichen Torchancen. Glück war wiederum dabei, als Alfhausens Tim Schütte kurz vor der Halbzeitpause einen Elfmeter neben das Tor setzte.

Im zweiten Durchgang blieb es spannend, der ASV konnte den Druck in der Schlussphase erhöhen. Mit Erfolg: In der 89. Minute gelang Karl-Moritz Fettkenhauer der unterm Strich etwas glückliche 1:0-Siegtreffer.

„Das ist ärgerlich, weil wir bis dahin eigentlich ein ordentliches spiel gemacht hatten“, ordnete Ueffelns Teammanager Frank Barrenpohl das Ergebnis ein.

Das von vielen Fußballinteressierten mit Spannung erwartete Topspiel gegen den TuS Bersenbrück II konnte der FCR Bramsche mit 3:0 für sich entscheiden. Vorteilhaft war dabei, dass die TuSler in der 13. Minute eine Rote Karte gegen ihren Torwart verkraften mussten. In Überzahl gelang den Bramschern bis zur Pause ein 2:0-Vorsprung durch Robin (33.) und Justin van den Berg (45.+1).

„Die Jungs haben das gut gemacht“, lobte Trainer Heino van den Berg das Team. Im Angriff habe man stets spielerische Lösungen gefunden und gleichzeitig defensiv wenig zugelassen. Den Schlusspunkt setzte Burhan Akbulut mit dem 3:0 (79.). Kreispokal Vechta

Am Mittwoch tritt der TuS Neuenkirchen um 19.30 Uhr zu Hause gegen Falke Steinfeld II an. Im Achtelfinale des Kreispokals will der TuS eine Runde weiterkommen und dabei eine Steigerung zum verpatzten Ligaauftakt (1:7 in Langförden) zeigen.

Aufrufe: 014.9.2020, 17:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor