2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marc Wiedemann
F: Marc Wiedemann

Konter führen zum Erfolg

Tus gewinnt mit 4:1 gegen schwachen SCL

Verlinkte Inhalte

Der TuS Neetze hat durch eine disziplinierte und konzentrierte Leistung am Sonntag beim SC Lüneburg überrascht und mit 4:1 gewonnen.

SC Lüneburg - TuS Neetze 1:4

Das Erfolgsrezept der Neetzer griff perfekt: Der TuS stand hinten sicher und ließ gegen schwache Lüneburger nichts anbrennen. Bei einer Balleroberung spielten die Gäste schnell nach vorne und kamen früh zum Torerfolg. Nach sechs Minuten traf Michael Kühn zur 1:0-Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Yannik Lau auf 2:0. Die Lüneburger steigerten sich zwar etwas in der zweiten Hälfte, die Tore erzielten aber weiter die Neetzer. Nils Riecken und Arbenit Musa schossen ein 4:0 heraus. Das 4:1 durch Fabian Paulsen in der Schlussminute war so reine Ergebniskosmetik.

Durch den Sieg springt Neetze auf Platz sechs und konnte sich erstmals einen Vorsprung in den Qualifikationsrängen erspielen. Der SCL bleibt auf dem dritten Platz, weil auch die anderen Verfolger aus Heidetal und Scharnebeck verloren.


Schiedsrichter: Jan-Erik Ramm
Tore: 0:1 Michael Kühn (6.), 0:2 Yannik Lau (35.), 0:3 Nils Riecken (71.), 0:4 Arbenit Musa (80.), 1:4 Fabian Paulsen (90.).

Aufrufe: 016.10.2017, 17:00 Uhr
Lenny AlbersAutor