2024-05-08T11:10:30.900Z

Interview
Tobias Peschel im Interview vor dem Duell mit Eintracht Herrnsheim II
Tobias Peschel im Interview vor dem Duell mit Eintracht Herrnsheim II

Bestens vorbereitet

TuS Monsheim greift die Tabellenspizte an +++ Erstes Spiel lässt Positives erahnen +++ Tobias Peschel im Interview

MONSHEIM. Der erste Spieltag der neuen Saison 2017/18 ist vorbei und es gibt bereits erste Tendenzen. So ist in dieser Spielzeit in der B-Klasse Worms wieder mit dem TuS Monsheim zu rechnen. In der vergangenen Saison nur Siebter, ist der Truppe um die beiden neuen Trainer Peter Maier und Ole Röhrenbeck wieder ein Spitzenplatz zuzutrauen. Das bewies gleich die erste Begegnung gegen die SG Eisbachtal, die Monsheim deutlich mit 6:1 gewann. Dreifacher Torschütze und damit Matchwinner war Tobias Peschel. Peschel spielte in der Jugend für Blau-Weiß Worms und TuS Neuhausen. Aktiv war der 26-Jährige für Normannia Pfiffligheim. Seit 2010 trägt Peschel das Monsheimer Trikot und hat seither 122 Tore für die erste Mannschaft erzielt.

Sie haben gleich am ersten Spieltag wieder dreimal getroffen. Sind Sie immer auf den Punkt fit?

Ich halte mich generell in der Sommerpause fit. Die Vorbereitung mit den neuen Trainern war bei uns in Monsheim auch sehr gut. Die komplette Mannschaft ist gut vorbereitet.

In den letzten beiden Spielzeiten hatten Sie am Saisonende jeweils 28 Tore auf ihrem Konto stehen. Wäre es jetzt mal an der Zeit für Sie, die Torjägerkanone der WZ zu gewinnen?

Das ist schon ein Ziel von mir. Ich gebe mein Bestes, einer der Besten hier im Kreis zu sein.

Mit dem 6:1-Sieg über Eisbachtal ist Monsheim der erste Tabellenführer der B-Klasse Worms. Wo möchte die Mannschaft am Ende der Saison stehen?

Schön wäre es, wenn wir die ganze Saison da stehen würden. Aber die Top Vier sollten es am Ende auf jeden Fall sein.

Der TuS Monsheim muss am Sonntag zu Eintracht Herrnsheim II. Was rechnen Sie sich dort aus?

Bestenfalls drei Punkte. Wenn die Herrnsheimer vollzählig sind, können die auch einen starken Gegner schlagen. Mit denen ist immer zu rechnen. Das wird kein Spaziergang.

Das Interview führte Perry Eichhorn

...Tobias Peschel

TuS Monsheim



Aufrufe: 018.8.2017, 14:30 Uhr
Perry EichhornAutor