2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Marienborn kann sich nun ohne große Sorgenfalten auf das kommende Heimspiel gegen TuS Altleiningen (So., 15 Uhr) vorbereiten. Archivbild: Wolff
Marienborn kann sich nun ohne große Sorgenfalten auf das kommende Heimspiel gegen TuS Altleiningen (So., 15 Uhr) vorbereiten. Archivbild: Wolff

Marienborn holt ersten Dreier

1:0-Sieg beim FSV Offenbach +++ Melchior parierte „einen unhaltbaren Halbdrehschuss“

Offenbach. Einen Dreier der Kategorie Arbeitssieg konnten die Landesliga-Fußballer der TuS Marienborn beim FSV Offenbach einfahren. Am Ende sicherte ein Foulelfmeter von Andreas Klapper in der 83. Minute den 1:0-Sieg und die ersten Punkte der noch jungen Saison. „Es war am Ende klar, dass derjenige, der das Tor macht, auch das Spiel gewinnt“, brachte es TuS-Coach Ali Cakici auf den Punkt.

Zahlreiche Großchancen in der zweiten Halbzeit

In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatten seine Mannen allerdings noch Probleme mit dem ungewohnten großen Rasenplatz in Offenbach. In der zweiten Halbzeit hatte die TuS dann aber gleich mehrmals die Möglichkeit, den wichtigen Treffer zu erzielen. Marius Weiner, Dennis Ritz und Klapper scheiterten wiederholt an FSV-Keeper Dennis Mandery oder am Außenpfosten. „Mit der Einwechslung von der frischen Außenverteidiger Lukas Harden und Joshua Klüber kam allerdings nochmals neuer Druck rein“, sagt Cakici.

Und so war es auch Harden, der den entscheidenden Elfmeter rausholte. Klapper verwandelte und belohnte Marienborn somit für einen kämpferisch starken Auftritt, auch wenn die Waage fast zur anderen Seite gekippt wäre. TuS-Keeper Melchior hielt jedoch „einen unhaltbaren Halbdrehschuss“, wie Cakici es nennt. „Wäre der reingegangen, wäre das Spiel wohl nicht unseren Gunsten ausgegangen.“ So kann sich Marienborn nun ohne große Sorgenfalten auf das kommende Heimspiel gegen TuS Altleiningen (So., 15 Uhr) vorbereiten.

TuS Marienborn: Melchior – Hellmann, Galinski (62. Harden), Berninger (70. Klüber), Freisler, Klapper, Portmann (46. Weiner), Putzker, Trapp, Ritz, Schwiderski.



Aufrufe: 020.8.2017, 19:48 Uhr
Tommy RheinAutor