2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marc Jilg hat sein Trainerengagement beim TuS Lörrach-Stetten nach einem halben Jahr beendet. | Foto: Stefan Nakonieczny
Marc Jilg hat sein Trainerengagement beim TuS Lörrach-Stetten nach einem halben Jahr beendet. | Foto: Stefan Nakonieczny

Marc Jilg tritt als Trainer des TuS Lörrach-Stetten zurück

Coach des A-Kreisligisten stellt sein Amt per sofort zur Verfügung

Es lief für Fußball-A-Kreisligist TuS Lörrach-Stetten: Zweipunkte-Schnitt in zehn Spielen für das Team von Neu-Coach Marc Jilg, Tabellenführung. Doch in das neue Spieljahr muss der Club mit einem neuen Trainer starten.
Jilg hat sein Amt niedergelegt. "Wie unwichtig Fußball sein kann, merkt man an der momentanen Situation", teilte der 30-Jährige am Sonntag mit. "Auf Grund der Pandemie möchte ich voll und ganz für meine Familie da sein und werde von meinem Amt zurücktreten." Jilg war im Sommer zum TuS gekommen, zuvor hatte er mehrere Jahre lang den Landesligisten FSV Rheinfelden trainiert. "Wir respektieren seine Entscheidung", so TuS-Sportchef Sascha Müller. Man bedanke sich "für seine hervorragende Arbeit" und wünsche Jilg "alles Gute auf seinem weiterem Weg". Der TuS sei "absolut zufrieden mit seiner Arbeit" gewesen, so Müller.
Aufrufe: 023.11.2020, 00:00 Uhr
bz (BZ)Autor