2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Allegra Zehl

Premierensieg für Komet Arsten

Doppelschlag lässt Partie kippen

Letztendlich verlief die Rückkehr von Trainer Steffen Dieckermann an die alte Wirkungsstätte ernüchternd. Seine Kicker vom Blumenthaler SV verspielten leichtfertig eine Führung beim TuS Komet Arsten und standen erstmals in dieser Spielzeit mit leeren Händen da.



Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte Begegnung, in der sich keine Mannschaft große Vorteile erarbeiten konnte. Der TKA schaffte es im ersten Durchgang mit hohem Aufwand die spielstarken Blumenthaler weitestgehend von ihrem Tor fernzuhalten. Nur 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel durchbrachen die Nordbremer die Defensive der „Kometen". Lammers schloss nach Flanke von Tietze per Kopf zum 0:1 ab. Nach der Führung erarbeitete sich der BSV ein leichtes Übergewicht. Seine stärkste Phase wussten er jedoch nicht entscheidend für sich zu nutzen. Die Bestrafung erfolgte in Minute 74. Nach Fehler im Spielaufabu schaltete der TKA blitzschnell um und Salihi erzielte das 1:1. Kurz darauf schlug es erneut im Blumenthaler Gehäuse ein. Gülac verwertete eine Ecke per Kopf zum 2:1. Der Doppelschlag hinterließ Wirkung bei den Gästen, die in der Schlussphase keine Antwort mehr fanden und damit die erste Saisonniederlage kassierten.

Der TuS Komet Arsten feiert den ersten Sieg seit seiner Bremen-Liga-Rückkehr. An die starken Heimspiele möchte der Aufsteiger am Sonntag auf fremden Parkett bei der SFL Bremerhaven anknüpfen. Blumenthal empfängt einen Tag zuvor den SC Borgfeld.

Gönnt euren Spielern als Vereinsverwalter ein Profilbild, damit sie in der Elf der Woche eine noch bessere Figur machen. Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 021.9.2020, 13:00 Uhr
FuPa BremenAutor