2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

TuS Kleines Wiesental korrigiert seine Ziele

Kann der SV 08 Laufenburg II seine Siegesserie im Kellerduell fortsetzen?

Die Winterpause naht, und der TuS Kleines Wiesental hat sich in der Kreisliga A, Staffel West, bis dahin ein neues Ziel gesetzt. In der Ost-Staffel beim SV 08 Laufenburg II stellt sich derweil die Frage, ob die Spielabsagen den Rhythmus gestört haben.
TuS korrigiert seine Ziele
Ambitioniert war der TuS Kleines Wiesental in die Saison der Kreisliga A West gestartet, oben angreifen wollte der Club. Doch derzeit ist es nach einem Sieg aus den letzten acht Spielen nur Rang zehn. "Wir haben unsere Ziele korrigiert", sagt Trainer Peter Johann. Heißt: 20 Punkte in der Hinrunde. Diese Vorgabe würde der TuS mit einem Sieg am Sonntag beim FC Huttingen (13.) erfüllen und den Konkurrenten hinter sich halten. Angesichts der personellen Malaise müsse sich der TuS "in die Winterpause schleppen", so Johann. Zuvor sei keine Besserung in Sicht. Marco Winkler - 102 Tore in 92 A-Partien seit 2013 - fällt seit August aus, mit Jörg Bechtel und Fabian Blum konnten zwei defensive Stützen noch keine Partie absolvieren. Über den Winter will sich der TuS sammeln, um dann "in der Rückrunde schnell so viele Punkte wie möglich zu erspielen".

Kellerduell im Osten
Auf einer kleinen Welle des Erfolgs surfte jüngst der SV 08 Laufenburg II, der die Rote Laterne an den FC Bergalingen abgab. Schade aus Sicht des SV 08, denn den Schwung mitzunehmen dürfte für die Elf von Coach Thomas Scherzinger schwer werden: Gleich zwei Partien des SV 08 wurden zuletzt witterungsbedingt abgesagt. Sonntag soll es nun zum Kellerduell mit dem direkten Konkurrenten SV Albbruck kommen - ein Punkt ist Pflicht.
Aufrufe: 017.11.2017, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor