2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der TuS Kastl hat in der Vorrunde überzeugt. F: Nachtigall
Der TuS Kastl hat in der Vorrunde überzeugt. F: Nachtigall

TuS Kastl empfängt TSV Detag Wernberg

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause gastiert am Sonntag um 14.00 Uhr der TSV Detag Wernberg am Kastler Mennersberg.

Verlinkte Inhalte

Beide Teams konnten wegen des schlechten Wetters letztes Wochenende nicht spielen. Detag Wernberg hätte im Derby gegen den FC Wernberg antreten sollen und die Kastler auswärts gegen Sorghof. Hoffentlich spielt der Wettergott dieses Wochenende mit damit wenigstens dieses Spiel noch ausgetragen werden kann, da die Wetterbedingungen und die Platzverhältnisse die nächsten Wochen bis zur Winterpause sicher nicht mehr besser werden.

Beim TuS darf man gespannt sein wo die Mannschaft, nach den beiden Spielabsagen und der bitteren Niederlage dazwischen gegen Kulmain steht. Sollte der TuS punkten dann geht man mit einer nie geglaubten guten Platzierung in Richtung Winterpause. Bei einer Niederlage zieht es die Kastler wieder in Richtung umkämpftes Mittelfeld. Zum Leid des Trainergespannes um Simon Schwarzfischer hat sich die Verletztenliste auch noch nicht sonderlich gebessert. Lediglich der gegen Kulmain aus beruflichen Gründen fehlende Stammkeeper Thomas Ibler kehrt in den Kader zurück. Die beiden schon länger verletzten Alexander Baumer und Sebastian Fischer haben wieder mit leichtem Training begonnen aber für einen Einsatz am Sonntag geschweige denn vor der Winterpause ist es für beide noch zu früh. So werden die jungen Spieler wieder ihre Chance bekommen und so erhalten sie die Gelegenheit die Schmach gegen Kulmain vergessen zu machen um erneut die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Auf alle Fälle wäre es wichtig für die Köpfe der jungen Schweppermänner durch einen Punktgewinn vor heimischem Publikum wieder ein kleines Erfolgserlebnis zu erleben. Wenn alle Kastler an die eigene Stärke, die in der laufenden Saison schon oft bewiesen wurde, glauben, die Einstellung stimmt und man den Gast, der auf fremden Plätzen eine deutlich besser Bilanz als auf eigenem Terrain aufweist, nicht unterschätz dann ist am Sonntag alle Fälle etwas für die Kastler drin. Mit welcher Aufstellung der TuS am Sonntag auflaufen wird entscheidet sich erst kurz vor Anstoß.

Gäste aus Wernberg stehen nach verhaltenem Start, einer leichten Durststrecke dazwischen und zuletzt guten 13 Punkten aus 6 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Detag hat bereits 23 Punkte auf dem Konto und mit plus 8 Toren bei 35 erzielten Toren auch ein besseres Torverhältnis als der Gegner. Deswegen könne die Gäste um ihr Trainergespann Christian Luff und Thomas Gietl entspannt nach Kastl reisen. Die Mannschaft möchte in Kastl weiter Punkten und dies am besten Dreifach damit man den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern kann. Dies liegt aufgrund der eigenen Leistungen der letzten Wochen und der vielleicht doch leichten Heimschwäche der Kastler im Bereich des Möglichen! So werden die Wernberger um ihre Kapitäne Thimo Luff und Juriy Litke alles geben um sich und ihre Fans durch Punkte in Kastl zu belohnen. Wie die Gäste am Sonntag auflaufen werden wird sich wahrscheinlich auch erst kurz vor Spielbeginn ergeben.

Sollte das Wetter mitspielen und es die Platzverhältnisse hergeben dann dürfen sich alle Fußballfans auf ein interessantes Match freuen. Das Spiel der 2. Mannschaft findet wenn möglich bereits am Samstag um 14.00 Uhr in Kastl gegen den SV Michael-Poppenricht II statt.

Aufrufe: 017.11.2017, 16:00 Uhr
honAutor