2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Pfeimd gastiert in Kastl.  F: Allacher
Pfeimd gastiert in Kastl. F: Allacher

TuS Kastl empfängt Tabellenführer aus Pfreimd

Bereits am Samstag um 15.00 Uhr gastiert zur Sportheim - Kirwa der Spitzenreiter der Bezirksliga Nord die SpVgg Pfreimd am Kastler Mennersberg.

Verlinkte Inhalte

Diese Begegnung ist zu gleich das letzte Spiel der Hinrunde. Die Gäste sind zurzeit zwar nicht in absoluter Topform bringen aber ihre Punkte ins Trockene. So konnten sie zuletzt zwei Siege und zwei Unentschieden erringen. Die Schweppermänner durchleben im Moment eine leichte Berg – und Talfahrt. So verbuchte der TuS in den letzten drei Spielen eine Niederlage, einen Sieg und ein Unentschieden am letzten Wochenende gegen den FC Wernberg.

Die Kastler und die Pfreimder kennen sich aus vier Aufeinandertreffen jeweils in der Bezirksliga bei denen jedes Mal die Gäste als Sieger vom Platz gingen. Auch dieses Mal dürfte die Favoritenrolle für Pfreimd eindeutig vergeben sein. Zum einen spricht der 1. Tabellenplatz für die Gäste und zum andern die aktuelle Personalsituation bei den Lauterachtalern. Wie schon in den letzten Spielen müssen sich die Verantwortlichen um Spielertrainer Simon Schwarzfischer auch dieses Wochenende aufgrund zahlreicher Ausfälle durch Krankheit und Verletzung eine neue Start – Elf überlegen. Leider fehlt weiterhin der Kapitän Alexander Baumer und zusätzlich hat Sebastian Fischer sich nach dem lezten Spiel in die Verletztenliste eingetragen. Lediglich ein oder zwei, letzte Woche erkrankte Spieler werden in den Kader zurückkehren. So wird die Verantwortung auch diesmal wieder auf den Schultern der jungen Spieler liegen, die dies aber in den bisher absolvierten Spielen sehr gut gelöst haben. Da es den Kastlern in dieser Saison schon einige Male gelang Spitzenteams zu ärgern erhoffen sich vor allem die Anhänger des TuS, dass auch diesmal gegen die SpVgg Pfreimd etwas Zählbares beim Kirwa – Spiel heraus springt. Das Team um den Vizekapitän und Torjäger Johannes Kölbl wird mit Sicherheit zur Kastler Sportheim – Kirwa alles geben und die taktischen, spielerischen und kämpferischen Vorgaben des Trainergespannes um zu setzen. Wenn alle an sich Glauben und an ihre Grenzen gehen dann dürfen sich alle am Samstag bei hoffentlich gutem Wetter über eine interessante Kirwapartie freuen. Egal wie das letzte Spiel der Hinrunde ausgeht, in Kastl sind alle Stolz auf die bisher gezeigten Leistungen und das bisherige Abschneiden der Kaslter Kicker mit dem aktuell guten Tabellenplatz. Mit welchem Kader und welcher taktischen Ausrichtung die Mennersberg – Elf am Samstag auflaufen wird, entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn am Samstag.

Bei den Gästen aus Pfreimd läuft es wie in den letzten Jahren richtig gut und man steht nicht unverdient auf dem 1. Platz in der Tabelle. Der Mannschaft ist es gelungen nach dem Trainerwechsel und einigen Umstellungen im Kader gleich wieder an die Form der letzten Saison anzuknüpfen. Dies belegt auch die Statistik: 9 Siegen und 3 Unentschieden stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Dazu hat man mit 38 Toren den zweitbesten Angriff in der Liga und mit bereits 18 Treffern auch den Top Torjäger Bastian Lobinger in den eigenen Reihen. Dieser hat alleine schon 2 Tore mehr erzielt als das komplette Team des TuS Kastl. Die Mannschaft von Trainer Alexander Götz möchte gegen den TuS Kastl nach dem Last Minute Treffer letzte Woche gegen Inter Bergsteig, der das 3. Unentschieden bedeutete, durch einen Sieg gegen Kastl zurück auf die Siegerstraße kehren und dadurch den 1. Tabellenplatz verteidigen! Sicher möchten die Pfreimder um Kapitän Michael Prey auch das letzte Hinrunden Spiel gerne gewinnen umso den Kastlern vielleicht die Sportheim – Kirwa etwas zu vermiesen. Aufgrund der letzten Ergebnisse und keinen weiter bekannt gewordenen Ausfällen bei Pfreimd, wird die Mannschaft mit nahezu dem gleichen Kader wie zuletzt nach Kastl reisen.

Info für alle: Zur alljährlichen Kastler Sportheim – Kirwa sind alle recht herzlichen eingeladen um auch nach dem Spiel noch im Sportheim zu verweilen. Für Getränke, Speisen und gute Unterhaltung ist bestens gesorgt. Auf Euer kommen freut sich das gesamte Team des TuS Kastl 1924 e. V.

Aufrufe: 020.10.2017, 14:00 Uhr
honAutor