2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TuS Issel erkämpft sich ein Unentschieden

B-Juniorimnnen: Moselanerinnen holen zweimaligen Rückstand auf.

Verlinkte Inhalte

B-Juniorinnen Regionalliga: FV Rübenach – TuS Issel 2:2 (1:1)

Beim Aufsteiger aus Rübenach sicherten sich die B-Juniorinnen des TuS Issel nach zweimaligem Rückstand noch ein Unentschieden. Die Gastgeberinnen waren in den ersten Minuten die bessere Mannschaft und gingen nach zehn Minuten verdient durch Alketa Rizani in Führung. Rübenach drängte in der Folge auf das 2:0, doch in der 34. Minute war es Lucy Schäfer, die für die Isselerinnen von der linken Seite den Ausgleich erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel folgte allerdings der erneute Rückschlag, als Luise Dennert Rübenach wieder in Führung brachte. Davon zeigte sich Issel jedoch nicht geschockt und übernahm zunehmend das Spielgeschehen. Folgerichtig belohnte sich der TuS durch Lena Cottez mit dem 2:2. „Insgesamt war das ein leistungsgerechtes Unentschieden mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Für unser junges Team, das sich noch in der Lernphase befindet, ist das ein gutes Ergebnis“, sagte Trainer Hermann Andres nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Alketa Rizani (10.), 1:1 Lucy Schäfer (34.), 2:1 Luise Dennert (43.), 2:2 Lena Cottez (60.)

TuS Issel: Rosanna Thiel, Savina Festa, Helena Schneider (50. Nele Waldeier), Lucy Schäfer (73. Alisa Klas), Pauline Heumüller, Lena Cottez (80. Lea Pelzer), Paula Schneider, Dana Hector, Sophie Krist

Aufrufe: 020.8.2018, 17:16 Uhr
Sonja EichAutor