2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Berichte vom Nachwuchsfußball in der Übersicht.
Berichte vom Nachwuchsfußball in der Übersicht. – Foto: Archiv

E-Jugend des BCF kassiert zehn Tore - A-Jugend des JFG Wolfratshausen verliert Pokalfight

Nachwuchsfußball aus der Region Bad Tölz/Wolfratshausen

Etliche Jugendteams aus den Regionen Bad Tölz und Wolfratshausen waren am Wochenende im Einsatz. Die Spielberichte und Ergebnisse in der Übersicht.

BCF Wolfratshausen

E-Junioren: TuS Geretsried III - (SG) BCF/TSV Wolfratshausen 10:2 (5:1) – Keinen guten Tag erwischte die SG. Von Beginn an fand die Mannschaft nie richtig in das Spiel und geriet folgerichtig früh in Rückstand. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Leider änderte sich das Bild in der zweiten Halbzeit nicht, so dass der TuS mit weiteren Tore zu einem verdienten Erfolg kam.

F-Junioren: (SG) BCF/TSV Wolfratshausen - TuS Geretsried II 5:0 (3:0) – Die Gastgeber gingen früh in Führung und kamen dank guter Kombinationen zu weiteren Torchancen. Aber nicht alle Gelegenheiten wurden auch ausgenutzt. Dennoch stand am Ende ein klarer Sieg.

FF Geretsried

C-Junioren: FFG - SC Pöcking 1:1 (0:0) – Eine weiterer Schritt nach vorne für die C-Junioren. Dieses Mal überzeugte das Team nicht nur kämpferisch, auch spielerisch wurde die Trainingsarbeit sichtbar. Nach dem 1:0 durch einen wuchtigen Kopfball nach Eckball ließen sich die FFG allerdings zu tief in die eigene Hälfte drängen. Deshalb war der Ausgleich nicht verwunderlich, wenn auch vermeidbar.

SG Penzberg II - FFG 1:1 (1:0) – Die Penzberger hatten bis zu diesem Spieltag noch keine Punkte liegen gelassen, doch die Geretsrieder zeigten eine überragende Leistung und konnten sowohl kämpferisch wie auch über weite Strecken spielerisch gefallen. Unser Spiel wird von Woche zu Woche ansehnlicher und die Trainingsarbeit macht sich immer mehr bemerkbar. Der Führungstreffer der Hausherren fiel kurz vor der Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß. Davon unbeeindruckt wurde nach der Pause weiter Fußball gespielt, wobei sich die Gäste mit dem Ausgleich belohnten.

D2-Junioren: FFG - SV Straßlach 5:2 (4:1) – Die Geretsrieder gingen schnell in Rückstand und spielten sich danach sehr schöne Tore heraus. Im zweiten Abschnitt drehten die Straßlacher nochmal auf, doch das 5:2 für den Tabellenführer war dann die endgültige Entscheidung. Tore: Ali, Patrick (2), Hekuran (2).

D3-Junioren: FFG - (SG) Königsdorf II 2:4 (0:2) – Im Duell zweier gleichstarker Mannschaften waren die Geretsrieder bemüht und spielerisch auch leicht überlegen. Allerdings konnten sie sich zu selten durchsetzen. Zwischendurch machten die FFG mit zwei schön herausgespielten Treffern das Spiel noch einmal spannend. Insgesamt war die Leistung in Ordnung. Tore: Joel, Ali.

E2-Junioren: FFG -- MTV Berg 1:14 (0:6) – Ein rabenschwarzer Tag für die E2. Was in den jüngsten Spielen und im Training funktioniert hatte, war an diesem Samstag einfach weg. Nach der Pause wachten die FFG-Kicker langsam auf und kamen zum Anschlusstreffer. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen und gewannen deutlich.

F1-Junioren: FFG - DJK Waldram 1:5 (1:5) – Waldram nutzte die Nervosität der FFG-Buben nach sieben Minuten zur Führung, doch Kilian gelang kurz danach das 1:1. Die Fußball-Freunde kämpften tapfer weiter, aber das Können und die Vision der DJK sowie die Defensivfehler der Hausherren begünstigten einen klaren 5:1-Vorsprung der Gäste zur Halbzeit. Dieses Ergebnis war dann auch der Endstand.

JFG Wolfratshausen

A-Junioren/Pokalspiel: JFG - TuS Holzkirchen 3:4 (2:2) – Aus einer guten Defensive heraus machten es die Platzherren den Gästen nicht leicht und zogen auch teilweise ihr eigenes Spiel auf. Das Unentschieden zur Halbzeit ging völlig in Ordnung. In der zweiten Hälfte erhöhte Holzkirchen den Druck und ging mit zwei Toren in Führung. Aber die JFG gab sich nicht auf und erzwang den Anschlusstreffer zum 3:4, was auch den Endstand bedeutete. In der Schlussphase fehlte den Wolfratshausern ein bisschen das Glück, so dass der Sieg verdient an die Gäste ging.

TuS Holzkirchen II - JFG Wolfratshausen 6:2 (2:2) - Direkt nach dem Pokalspiel mussten die Wolfratshauser in der Liga gegen Holzkirchen II ran. In einer nervösen Startphase gingen die Hausherren in Führung. Danach sortierte sich die JFG, machte auch das Spiel und erzielte zwei Tore. Dennoch ließ man kurz vor der Pause den Ausgleich zu. In Halbzeit zwei taten sich die Gäste weiterhin schwer und wurden zweimal ausgekontert. Während ihrer Schlussoffensive kassierten sie noch zwei weitere Gegentreffer.

B-Junioren: SC Unterpfaffenhofen II - JFG 8:0 (3:0) – Stark ersatzgeschwächt, mit nur zehn Mann und ohne Auswechselspieler hatte die U17 in Unterpfaffenhofen keine Chance. Man merkte der Mannschaft die Verunsicherung an. Mitte des ersten Durchgangs kamen die Gäste besser ins Spiel und sogar zu einigen Chancen. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Hausherren zwei schnelle Tore. Als ein weiterer Wolfratshauser verletzt vom Platz musste, erlahmte der Widerstand.

D-Junioren: JFG - TuS Geretsried II 2:2 (1:1) – Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel. Die erste Halbzeit gehörte klar der JFG, die folgerichtig in Führung ging. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause, nach der TuS besser ins Spiel fand und sich nicht mit dem Remis zufriedengeben wollte. Wieder ging die JFG in Führung, konnte diese lange verteidigen und sich weitere Chancen herausspielen, ehe das 2:2 fiel. Ein leistungsgerechtes Resultat, auch die Farcheter beherzter und engagierter auftraten.

SV Eurasburg- Beuerberg

A-Junioren: SVEB - TSV Schäftlarn 2:2 (0:1) – Nach einem erkämpften 3:1-Sieg in der Vorwoche gegen Holzkirchen II konnten die A-Junioren nicht an diese gute Leistung anknüpfen. So wurden in den Anfangsminuten einige Chancen ausgelassen, was sich später rächen sollte. Durch Unkonzentriertheit und mangelnde Motivation lag man kurzerhand mit 0:2 im Rückstand. Altin Gajtani verkürzte nach der Pause auf 1:2 und holte den Elfmeter zum 2:2 durch Fritz Wieland heraus.

SV Münsing

C-Junioren: TSV Grünwald - SVM 1:2 (1:1) – In einer mitreißenden und umkämpften, aber fairen Partie machten die Münsinger einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga. Henri Werneburg brachte das Team mit seinem sehenswerten Treffer in der elften Minute auf Erfolgskurs. Der 1:1-Ausgleich zur Halbzeit machte die Partie wieder offen. Doch kurz vor dem Abpfiff setzte Franz Hofner zu einem überragenden Sprint auf der linken Außenbahn an, ließ seinen Gegenspielern keine Chance und bediente mit einem 1A-Pass quer vor das Tor den bereits lauernden Paul Fischer, der eiskalt einnetzte.

Aufrufe: 020.10.2020, 12:07 Uhr
Isar-Loisachbote / Redaktion Bad TölzAutor