2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Wohnste lässt MTV-Reserve beim 6:1 keine Chance

2. KK Nord: A/E II und Hipstedt siegen knapp

Verlinkte Inhalte

Landkreis. Der MTV Wohnste übernimmt nach einem 6:1 über Hesedorf II vorläufig die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse Nord. Vorläufig deshalb, weil man abwarten muss, wie das Spiel der SG Oste und Bremervörde II gewertet wird (siehe Bericht). In den weiteren Begegnungen gewannen Alfstedt/Ebersdorf II (gegen Tarmstedt II) und Hipstedt (gegen Steddorf) jeweils mit 2:1. Tiste und Groß Meckelsen II trennten sich 1:1.

„In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt“, meinte Tobias Wölbern, Trainer der Reserve des FC Alfstedt/Ebersdorf. Die Platzherren ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Tarmstedter. Zweimal waren sie erfolgreich. Sascha Müller traf gleich nach fünf Minuten zum 1:0. Lennard Resner erhöhte zum Pausenstand von 2:0 (29.). In der zweiten Halbzeit verlor den Gastgeber den Faden und kassierte kurz nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer.

Nach einer Flanke von Niclas Eckhoff legte Tushar Baran den Ball zurück auf Jan-Luca Eickhoff, der den Treffer erzielte (51.). In der Folgezeit blieben die Gäste feldüberlegen, doch sie erspielten sich keine zwingenden Torchancen mehr. „Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, war unser Sieg schon verdient“, meinte Wölbern nach dem Spiel.

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch nach etwa 15 Minuten übernahm der TuS Hipstedt mehr und mehr das Kommando. Schon vor dem Wechsel hatten die Platzherren durch Fabian Kozik (16.), Jan-Niklas Buhtz (19,) und Hektor Barsaku (27.) klare Torchancen, doch es dauerte bis zur 50. Minute, als die Gastgeber durch ein Steddorfer Eigentor in Führung gingen. In der 84. Minute war es Vincent Abel, der auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss machten die Teutonen noch einmal Druck, kamen aber nur durch einen Treffer von Philipp Wipf (87.) auf 1:2 heran.

Chancenlos war die Kreisliga-Reserve des MTV Hesedorf am Sonntag bei ihrem Gastspiel in Wohnste. Bereits zur Pause lagen die Gäste hoffnungslos mit 0:4 zurück und konnten sich bei Keeper Onno Bours bedanken, dass es „nur“ vier Treffer waren. Nachdem Wohnste bis zur 67. Minute auf 6:0 erhöht hatte, erzielte Eduard Kraft per Elfmeter den Hesedorfer Ehrentreffer. (zz/sol)




Aufrufe: 020.10.2020, 12:40 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor