2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Kiehn coacht Bremervörder Reserve

Bremervörde. Neue Aufgabe für Eckardt Kiehn: Der 58-Jährige übernimmt zur neuen Saison die zweite Herrenmannschaft des Bremervörder SC. Das gab jetzt der BSC-Vorsitzende Jörn Augustin bekannt. Kiehn soll die Nachfolge von Christian Hilck antreten und eng mit Kreisligacoach Tobias Wilkens zusammenarbeiten. Unter anderem soll einmal pro Woche gemeinsam mit der ersten Mannschaft trainiert werden.

In der aktuell coronabedingt unterbrochenen Saison, die aller Voraussicht nach annulliert wird, trainiert Kiehn den TSV Bevern. Der Vertrag wurde vom Verein aus der 1. Kreisklasse Nord nach vier Jahren allerdings nicht verlängert (wir berichteten), so dass Kiehn frei wird und der BSC anfragte. „Wir mussten gar nicht lange sprechen, sondern waren uns sehr schnell einig. Ich freue mich, dass es geklappt hat. Eckardt ist ein erfahrener Trainer“, sagte der Vorsitzende Augustin. Er hoffe auf eine längerfristige Zusammenarbeit, denn die zweite Mannschaft, die in der 2. Kreisklasse spielt, solle in Zukunft „sportlich und strukturell“ unbedingt wieder besser aufgestellt werden. Dazu gehöre auch, Spieler zurückzugewinnen, die den Verein verlassen haben.

Kiehn, der in seiner aktiven Zeit für den BSC spielte, freut sich auf die Rückkehr in den Schützenhof. „Ich habe Bock auf das Projekt und bin noch viel zu heiß, um in Rente zu gehen. Ich kann jetzt da weitermachen, wo ich nach der Zeit bei Concordia bei den Herren angefangen habe“, sagte der 58-Jährige, der, was vielen nicht bekannt ist, 1976 aus der ehemaligen DDR nach Bremervörde kam.

Der BSC-Vorsitzende teilt mit, dass der Verein zur nächsten Saison nach längerer Pause wieder ein U19-Team ins Rennen schicken werde. Die Kaderplanung sei bereits fortgeschritten. (mib)

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 030.3.2021, 16:25 Uhr
Bremervörder Zeitung/ mibAutor