2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Im vergangenen Jahr sprang Niedermarks Reserve vergeblich, am Ende stand der Abstieg in die 2. Kreisklasse. Foto: Peter Leuenberger
Im vergangenen Jahr sprang Niedermarks Reserve vergeblich, am Ende stand der Abstieg in die 2. Kreisklasse. Foto: Peter Leuenberger

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Auf einen Blick: Die Topspiele der Kreisklassen im Süden

TuS Hilter II, SuS Buer II, TV Neuenkirchen III: Die Aufsteiger in die 2. Kreisklasse starten in die neue Saison. Eine Etage tiefer geht beim SV Bad Laer ein interessantes Projekt an den Start.

2. Kreisklasse Süd A:

TuS Hilter II - Spielvereinigung Niedermark II (Fr 18:00)
Fretagabend, erster Spieltag, neue Spielklasse für beide Teams: Das Duell des TuS Hilter II gegen die Spielvereinigung Niedermark II verspricht einiges. Der TuS wurde im vergangenen Jahr mit seiner neu gegründeten dritten Mannschaft Vizemeister in der 3. Kreisklasse Süd A und konnte dadurch eine Mannschaft in die 2. Kreisklasse schicken. Nun ist die Hilteraner "Dritte" also zur "Zweiten" geworden. Trainiert wird das Team von Björn Steffen - kein Unbekannter im Osnabrücker Südkreis. Die Reserve der Spielvereinigung Niedermark stieg hingegen aus der 1. Kreisklasse Süd A ab und wird gewillt sein, dieses Missgeschick so schnell wie möglich wieder vergessenzumachen.

2. Kreisklasse Süd B:

SuS Buer II - TV Neuenkirchen III (So 12:30)
"Wir wollen souverän die Klasse halten", sagt Buers Trainer Sebastian Klenke im FuPa-Sommercheck. Im ersten Spiel der neuen Saison geht es gleich zuhause gegen einen Mitaufsteiger, denn der TV Neuenkirchen III ist zu Gast. Wer kann sich im Aufsteigerduell behaupten? Die beiden Partien der vergangenen Saison gingen klar an die SuS-Reserve (6:1 und 3:0). Der TVN III stieg letztlich als Tabellenneunter in die 2. Kreisklasse auf, weil von den besser platzierten Teams keines den Sprung in die nächste Klasse wahrnehmen wollte bzw. konnte. Während Neuenkirchen III in der 2. Kreisklasse Neuland betritt, ist den Gastgebern diese Liga schon bestens bekannt. Von 2008 bis 2015 war der SuS Stammgast der 2. Kreisklasse Süd B.

3. Kreisklasse Süd:

SV Bad Laer IV - TSV Riemsloh III (Fr 19:30)
Interessantes Projekt beim SV Bad Laer: Die neugegründete vierte Mannschaft des Sportvereins setzt sich vor allem aus ehemaligen Größen des Bad Laerer Fußballs zusammen und hat einiges an Erfahrung vorzuweisen. Das Durchschnittsalter liegt bei jugendlichen 35 Jahren. Man darf gespannt sein, wie sich das Team von Trainer Rainer Stumpe gleich zu Beginn gegen ein etabliertes Team der 3. Kreisklasse wie den TSV Riemsloh III behaupten kann. Die Anstoßzeit von 19.30 Uhr am Freitagabend dürfte für einige Fans des Amateurfußballs zumindest einladend wirken.

Aufrufe: 011.8.2017, 12:00 Uhr
FuPa.net/Micha LemmeAutor