2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Neu geründet: Die 4. Herren des SV Bad Laer.
Neu geründet: Die 4. Herren des SV Bad Laer.

Neustart im "goldenen Herbst"

Neue 4. Herren des SV Bad Laer mit vielen bekannten Gesichtern

Verlinkte Inhalte

Vereinsnachricht: Der SV Bad Laer gibt die Neugründung der IV. Herrenmannschaft bekannt. Viele bekannte Gesichter erwarten die interessierten Zuschauer in der kommenden Saison in der 3. Kreisklasse Süd. Zahlreiche aktive oder reaktivierte Fußballer, die den Amateurfußball der letzten Jahrzehnte im Südkreis mitgeprägt haben wollen es noch einmal wissen.
Die Initiative von Trainer Rainer Stumpe im „goldenen Herbst“ der fußballerischen Laufbahn nochmal gemeinsam am aktiven Spielbetrieb teilzunehmen traf auf große Resonanz und der Kader wuchs schnell auf eine beachtliche Größe an.

„Ich kann bestimmt nicht auf einen Kader mit dem niedrigsten Durchschnittsalter (ca. 35 Jahre) zurückgreifen“, weiß Trainer Stumpe mit einem Augenzwinkern zu berichten, „aber dafür handelt es sich größtenteils um Kreis- oder sogar Bezirksligaerfahrene Spieler“. Als Spieler und Co-Trainer ist zum Beispiel Torjäger Sebastian Ulrichs (34) dabei. Marc Theinl (31) lief sogar in der letzten Saison noch für die "Erste" in der Bezirksliga auf. Kersten Küdde (47), Peter Hülsmann (49) und Jose Herrada Pino (45) sind die ältesten Mitgleider im Kader.

Diese in der Zusammensetzung eher ungewöhnliche Neugründung einer Herrenmannschaft im Fußball stieß bereits während der Gründungsphase auf großes Beachtung der Fußballinteressierten im Südkreis. „So war uns die Unterstützung der ortsansässigen Gewerbe schnell sicher“ freut sich Michael Oertlinger „und wir konnten mit dem „Autohaus Dreckmann“ einen Trikotsponsor für unser Vorhaben gewinnen, wofür wir sehr dankbar sind“.

Gut ausgestattet und nach absolvierter Vorbereitung gewappnet für den leistungsorientierten Spielbetrieb ist der SV Bad Laer e.V. somit um eine Attraktion reicher, wenn sich wöchentlich Erfahrung und Jugend auf dem Spielfeld messen werden.

Neu geründet: Die 4. Herren des SV Bad Laer.
Neu geründet: Die 4. Herren des SV Bad Laer.

vordere Reihe von links nach rechts: Artjom Gröning, Patrick Mentrup, Martin Süßmuth, Thomas Hülsmann, Sebastian Ulrichs, Christian Eickhorst, Nils Brinkmann, Julion Marreina

mittlere Reihe v.l.n.r.: Sponsor Michael Dreckmann, Hendrik Kaupmann, Kersten Küdde, Markus Timpe, Dennis Feige, Jan Brinkmann, Florian Müller, Peter Hülsmann, Volker Lauwerth, Trainer Rainer Stumpe

hintere Reihe v.l.n.r.: Michael Oertlinger, Sebastian Schowe, Olaf Stenzel, Tim Wellendorf, Marc Theinl

> Kader von SV Bad Laer IV

Aufrufe: 017.7.2017, 16:30 Uhr
SV Bad Laer / FuPa.net Autor