2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Oldendorf II - Hamersen II: Axel Steffen (rechts) bleibt bei einem weiteren Vorstoß in der Abwehr der Gastgeber hängen. Foto Krause
Oldendorf II - Hamersen II: Axel Steffen (rechts) bleibt bei einem weiteren Vorstoß in der Abwehr der Gastgeber hängen. Foto Krause

Wilstedt II beendet Siegesserie des FC

3. Kreisklasse Mitte: Kleiner Dämpfer für Ummels Reserve beim 2:2 gegen den MTV

Verlinkte Inhalte

Wilstedt. Nach 14 siegreichen Spielen bekamen die Fußballer des FC Ummel II in der 3. Kreisklasse Mitte einen kleinen Dämpfer. Der Spitzenreiter musste sich beim MTV Wilstedt II mit einem 2:2 begnügen und ist zudem nun in der Tabelle ohne Vorsprung, da Verfolger FSV Hesedorf/Nartum II durch eine Spielabsage des Bade SC II drei Punkte einsackte.

TV Stemmen II - VfL Sittensen II 5:1
Für den VfL Sittensen II gab es beim TV Stemmen II nichts zu holen. Marcel Krammer brachte die Bezirksliga-Reserve per Doppelpack in Front. Mudether Fadal Abdullah konnte zwar noch vor der Pause verkürzen, doch Kevin Winkelmann, ein Eigentor und der Schlusspunkt von Maik Steinigen sorgten für den verdienten 5:1 Endstand. Doppeltorschütze Krammer verpasste zudem seinen dritten Treffer, er scheiterte vom Punkt. (cb)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Kammer (22.), 2:0 Marcel Kammer (28.), 2:1 Mudether Fadal Abdullah (32.), 3:1 Kevin Winkelmann (47.), 4:1 (68. Eigentor), 5:1 Maik Steinigen (90.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Kammer (TV Stemmen II) scheitert mit Foulelfmeter (0.)


SV Viktoria Oldendorf II - SV Hamersen II 1:0

Nach dem Abpfiff konnten die Oldendorfer feiern. Nicht nur einen hart erkämpften Sieg, sondern zugleich den fast sicheren Klassenerhalt. Der Garant des Erfolges war nicht zuletzt Keeper Fabian Böhling, der im zweiten Durchgang die anrennenden Gäste mit vielen Paraden zur Verzweiflung brachte. Vor der Pause wurden die größeren Spielanteile für die Viktoria notiert. Den einzigen Treffer erzielte Kevin Branderhorst in der 24. Minute nach einer Ecke per Kopf. (db)

Tor: 1:0 Kevin Branderhorst (24.)


FSV Hesedorf/Nartum II - Bade SC II 5:0


Der Tabellenzweite brauchte nicht viel für die drei Punkte am Sonntag tun. Der Gast trat zum Spiel nicht an und gab sich somit kampflos geschlagen. (cb)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


MTV Wilstedt II - FC Ummel II 2:2

Beim Tabellensiebten hätte es den Ersten fast erwischt. Die Ummeler lagen bis zur 84. Minute in Rückstand, ehe Tobias Hecht zum Unentschieden traf. Zuvor konnte der FC seine Favoritenrolle gegen die kampfbereiten Hausherren nicht wie gewohnt deutlich machen. Die Gäste gingen zwar bereits nach sechs Minuten durch Jader Moacir in Führung, doch der MTV ließ sich davon nicht beeindrucken und durfte nach einem Doppelschlag von Murat Torun (12.) und Thees Albrecht (18.) sogar lange auf eine Überraschung hoffen. (db)


Tore: 0:1 Jader Moacir Fuhr (6.), 1:1 Murat Torun (12.), 2:1 Thees Albrecht (18.), 2:2 Tobias Hecht (84.)
Besondere Vorkommnisse: Christian Schneider (FC Ummel II) scheitert mit Foulelfmeter (82.)


TuS Elsdorf II - TuS Tarmstedt II 2:2

In Tarmstedt endete ein flotter Schlagabtausch mit einem leistungsgerechten Remis. Das meinte der Elsdorfer Spielertrainer Malte Schnabel, der den vermeintlichen Außenseiter nach 20 Minuten per Elfmeter in Führung brachte. Anschließend ergaben sich auf beiden Seiten viele Chancen, bei denen Ahmed Kahlil das Ergebnis mit einem Doppelschlag (40./Foulelfmeter, 61.) drehte. Für den Endstand sorgte dann Thore Eckhoff (71.). (db)


Tore: 1:0 Malte Schnabel (20. Foulelfmeter), 1:1 Ahmed Kahlil (40. Foulelfmeter), 1:2 Ahmed Kahlil (61.), 2:2 Thore Eckhoff (71.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 025.4.2017, 12:40 Uhr
Zevener Zeitung / FuPa RotenburgAutor