2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TuS-Vorstand um Klaus Jordan, Rainer Welp, Josef Krotzek und Rene Janßen kämpft um eine Sportfläche für den TuS Haste.
Der TuS-Vorstand um Klaus Jordan, Rainer Welp, Josef Krotzek und Rene Janßen kämpft um eine Sportfläche für den TuS Haste.

Abschied von der Osterhauskampfbahn wohl sicher

TuS Haste hat neue Fläche im Ortsteil im Auge / Video-Statement an die Mitglieder

Der TuS Haste muss sich darauf einstellen, dass der Verein sich 2024 von seiner Sportanlage verabschieden muss. Das gab der Vorstand um den Vorsitzenden Rainer Welp, Klaus Jordan, Josef Krotzek und Rene Janßen in einer Video-Botschaft an die Mitglieder bekannt. Die gute Nachricht: Über eine neue Fläche in Haste wird gerade mit der Stadt verhandelt.

Die Familie Osterhaus, die den Pachtvertrag nicht verlängern möchte, will die Fläche als Baugrundstücke verkaufen. In den letzten Jahren wurde unzählige Gespräche geführt, die der TuS nun aber als gescheitert einstuft. Die Stadt Osnabrück sei seit 2020 auf der Suche nach einer neuen Fläche für den TuS, bisher aber noch erfolglos.

Einen positiven Hoffnungsschimmer verbreitet jedoch Welp am Ende des Videos: "Es gibt konkrete Pläne für einen Alternativstandort in Haste. Es ist zwar noch nichts konkret, aber wir sehen endlich eine Alternative und ein zielgerichtetes Engagement der Stadt." Um welche Fläche es sich handelt, ist nicht bekannt. Hier gibt es das ganze Video mit weiteren Infos:

Aufrufe: 08.3.2021, 13:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor