2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schorre
F: Schorre

Hasslinghausen verliert drei Leistungsträger

Kapitän geht von Bord

Der TuS Hasslinghausen muss in der kommenden Saison ohne drei Leistungsträger auskommen. Dennoch sieht Pressesprecher Sebastian Schorre den TuS gut aufgestellt.

Bereits vor dem letzten Saisonspiel wurde Kevin Voss aus Hasslinghausen verabschiedet. Der Mittelfeldakteur wechselt zum SC Obersprockhövel II. Voss kam in der abgelaufenen Spielzeit 23 Mal zum Einsatz, erzielte dabei 15 Tore.

Neben Voss haben sich auch Kapitän Kevin Dietz und Sven Daszkiewicz gegen einen Verbleib am Landringhauser Weg ausgesprochen. Die beiden Stammkräfte werden den TuS in Richtung FSV Gevelsberg II verlassen. "Kevin und Sven haben sich bei uns in den letzten Jahren zu Leistungsträgern entwickelt. Beide hatten großen Anteil am Erfolg des Vereins. Auch in der abgelaufenen Saison haben sie maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen", sagt Schorre. Nach der schwierigen letzten Saison hatten beide den Wunsch geäußert, den TuS in Richtung ihres Heimatvereins verlassen zu wollen. "Natürlich ist es nie schön Stammspieler zu verlieren, aber wir wollten den beiden natürlich keine Steine in den Weg legen", so Schorre.

Kapitän Dietz wird in der Abwehr eine große Lücke hinterlassen. Der Verteidiger lief in der abgelaufenen Saison 26 Mal (1 Tor) für den TuS auf. Auch Mittelfeldspieler Daszkiewicz kam auf 26 Einsätze.

Den Verein verlassen wird auch Marvin Franz. Der Mittelfeldakteur, der in den letzten anderthalb Jahren aufgrund von Verletzungen nicht auf dem Platz stand, verlässt den TuS ebenso wie Dietz und Daszkiewicz in Richtung Gevelsberg.

Trotz der bitteren Abgänge sieht Schorre den TuS für die kommende Saison gut aufgestellt. "Wir wollen natürlich die Klasse halten."

Der TuS wünscht alle Akteuren "viel Erfolg für die Zukunft".

Aufrufe: 04.7.2017, 09:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor