2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ansatz  zur Grätsche: Hartenholms Routinier Martin Genz (rechts) attackiert den Schackendorfer Jan Steinberg. Foto:Göttsche
Ansatz zur Grätsche: Hartenholms Routinier Martin Genz (rechts) attackiert den Schackendorfer Jan Steinberg. Foto:Göttsche

TuS Hartenholm zieht gegen SV Schackendorf den Kürzeren

Hartenholm bleibt ein Lieblingsgegner des SVS

Verlinkte Inhalte

Die Serie des SV Schackendorf hielt: Auch das vierte Pflichtspiel in Folge konnte das Team von der Trave gegen den Kreisrivalen Hartenholm gewinnen. Dagegen riss die Serie der Hartenholmer, die nach vier Siegen in Folge erstmals wieder verloren. TuS-Trainer Bastian Holdorf und SVS-Coach Thomas Dybowski waren sich einig darin, dass die Hartenholmer „die besseren Fußballer haben und auch mehr Spielanteile hatten“.

Zunächst machte sich dies auch im Ergebnis bemerkbar, als ein Ball, der laut Dybowski „ewig in der Luft war“, von zwei Gäste-Verteidiger nicht geklärt wurde, woraufhin Jannik Holz die Kugel perfekt verarbeitete und zum frühen 1:0 einschoss. Auf dem schwer bespielbaren Platz hielten die Schackendorfer mit Kampfgeist und einer massiven Abwehr dagegen – und der Heimelf gelang es nicht, das Spiel zu machen.

Kurz vor der Pause foulte TuS-Akteur Christian Voigt als letzter Mann den durchgebrochenen Alexander Braun und sah dafür die Rote Karte, was Holdorf „berechtigt“ nannte. Den Elfmeter verwandelte Maurice Uhlenbrock zum 1:1 und die Dreifach-Bestrafung für den TuS war perfekt. „Natürlich hat uns der Platzverweis in die Karten gespielt“, gestand Dybowski.

Trotz Unterzahl hatten die Hartenholmer im zweiten Durchgang weiter mehr Spielanteile, doch die Schackendorfer trugen immer wieder gefährliche Konter vor. Einen davon nutzte Uhlenbrock nach Brauns Vorarbeit zum späten 1:2-Siegtreffer. „Wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben“, betonte Holdorf, während Dybowski den Sieg „nicht unverdient“ nannte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Hartenholm: Rathjen – Bruhn. Quinting, Wasner, M. Genz – M. Möller Voigt – Delfs (76. Novak), Kokot, Jannik Holz – Ollenschläger (70. Dürkop).

Schackendorf: Steputat – Steinberg, T. Blunk, Höppner, Soost, S. Blunk – Schultz, Birgül (60. Guilherme de Oliveira), Braun (90. Wenzel) – Uhlenbrock, Groß (15. E. Ajlani).

SR: Reichardt (Husum).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Jannik Holz (14.), 1:1 Uhlenbrock (45., Foulelfmeter), 1:2 Uhlenbrock (88.).
Gelb-Rote Karte: Bruhn (89., wiederholtes Foulspiel).
Rote Karte: Voigt (44., Notbremse).
Aufrufe: 05.11.2017, 20:55 Uhr
SHZ / SpeAutor