2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Marcel Meyer (vorne) kommt aus Ritterhude nach Harsefeld.
Marcel Meyer (vorne) kommt aus Ritterhude nach Harsefeld. – Foto: Clemens Budde

TuS Harsefeld holt Stürmer Marcel Meyer

Neuzugang kommt von der TuSG Ritterhude

HARSEFELD. Der Landesligist TuS Harsefeld will seinen Sturm in der kommenden Saison besser besetzen – und hat den Fußballer Marcel Meyer von der TuSG Ritterhude verpflichtet. Das teilte TuS-Sportdirektor Alexander Martens dem TAGEBLATT am Montagmittag mit.

Martens kennt Meyer (28) aus den Duellen aus seiner eigenen Zeit als aktiver Fußballer: "Wir haben uns in den Spielen gegeneinander immer etwas ausgedacht, um ihn zu verteidigen." Meyer sei gerade aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines Torabschlusses eine "Waffe", ein eher kleiner und bulliger Stürmer, der schwer zu greifen sei, sagt Martens. "Diese Waffe wollen wir gerne für uns nutzen." Meyer hat in Harsefeld einen Einjahresvertrag unterschrieben.Martens zufolge ist Meyer ein begehrter Fußballer; mehrere Landesligisten hätten Interesse an ihm gehabt. Dass letztlich der TuS Harsefeld Meyer von seinem Heimatverein Ritterhude "loseisen" konnte, könnte damit zusammenhängen, dass der TuS "sehr ambitioniert" sei und eine Perspektive biete, in den kommenden Jahren vielleicht höherklassig zu spielen, sagt Martens.

Außerdem spielt Meyer ab der kommenden Saison unter seinem früheren Ritterhuder Trainer Julian Geils. "Das war allenfalls ein Argument mehr für Harsefeld", sagt Martens. Der TuS Harsefeld habe schon in der vergangenen Saison Gespräche mit Meyer geführt. Der Stürmer hat in der laufenden Saison bisher zehn Tore in 15 Spielen für Ritterhude in der Bezirksliga Lüneburg 3 geschossen - und soll jetzt den Angriff Harsefeld stärken, der Martens zufolge "zu dünn" besetzt sei. Weitere Neuzugänge seien geplant. "Wir führen sehr gute Gespräche", so Martens. (tim)

Aufrufe: 014.1.2020, 12:00 Uhr
Tageblatt Autor