2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Rolf Schmietow

Mit Bildergalerie: D/A gewinnt den Edeka-Meibohm-Cup

HARSEFELD. Die SV Drochtersen/Assel hat am Sonnabendabend den Edeka-Meibohm-Cup des TuS Harsefeld gewonnen. Im Finale des gut besetzten Hallenfußball-Turniers setzte sich das Team von Coach Lars Jagemann mit 3:2 gegen die Edeka-Auswahl durch. Dritter wurde Gastgeber TuS Harsefeld.

Die Edeka-Auswahl, eine mit prominenten Kickern aus der Region gespickte Mannschaft, ging im Finale vor gut besetzten Rängen durch Matthias Meibohm mit 1:0 in Führung. Jan-Miklas Steffens glich aus. Nico von der Reith brachte D/A danach mit 2:1 in Front. Zuvor rettete der Regionalligaspieler bei einem Schuss auf der Torlinie. Dennis Meibohm erzielte nach sieben Minuten das 2:2 für die Auswahl, ehe Jannes Wulff fünf Sekunden vor Schluss mit einem überlegten Schuss in den Winkel alles klar machte für die Drochterser. Der Turniersieger war mit Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft und der A-Jugend angetreten.

Das Spiel um Platz drei entschied der Harsefelder Pascal Schawaller in der Schlussphase. Bis zwei Minuten vor Abpfiff führte A/O durch ein Tor von Timo von Holt. Robin Hübner glich für den TuS aus, Schawaller traf danach doppelt, das 3:1 sogar sehenswert mit der Hacke.

Zum besten Spieler des Turniers wurde Bruno da Silva Oliveira gewählt. Der kickt eigentlich für Geestemünde, spielte am Sonnabend aber für die Edeka-Auswahl. Ebenfalls aus diesem Team kam der beste Torwart. Daniel Schuhmacher überzeugte den ganzen Tag über mit starken Paraden. Um den Titel des besten Torschützen stritten sich Oliveira, und die Drochterser Michael Stern und Jan-Miklas Steffens. Alle hatten sechs Treffer erzielt. Ein Penaltyschießen brachte die Entscheidung. Stern behielt die Nerven.

Aufrufe: 013.1.2020, 14:00 Uhr
TAGEBLATTAutor