2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jan Bröhan
F: Jan Bröhan

Landesliga: TuS Harsefeld macht zu viele Fehler

Mit zwei Siegen im Gepäck hat sich der TuS Harsefeld für seinen Auswärtsauftritt beim SV Teutonia Uelzen einiges vorgenommen. Am Ende aber gab es bei der deutlichen 2:6-Pleite einen erneuten Rückschlag für die Elf von Coach Dennis Mandel.
SV Teutonia Uelzen - TuS Harsefeld 6:2

Die Gründe waren "zu viele Fehler, die wir nicht abstellen konnten", sagte TuS-Teammanager Daniel Tomforde. Besser hätte Vizemeister Harsefeld nicht in die Begegnung starten können. Nachdem zunächst Henrique Fuchs den Querbalken traf, brachte Dennis Osuch nach wenigen Minuten das Leder über die Linie.

Auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Robert Bruck fand Alexander Martens per Strafstoß die schnelle Antwort. Anschließend verlor die Mandel-Elf jedoch den Faden und lud den Gegner durch einen missglückten Rückpass zum 2:2-Ausgleichstreffer durch Philipp Hatt ein. Noch vor der Pause gelang es Teutonia durch einen Doppelpack von Tom Wilhelms, die Vorentscheidung zu erzielen.

Die Platzherren wussten zwar selber nicht mit fußballerischem Glanz zu überzeugen, doch sie nahmen die Geschenke der Harsefelder dankend an. Als nach einem groben Foulspiel auch Manuel Detje noch die Rote Karte sah, war das Spiel für den TuS Harsefeld wohl endgültig aussichtslos. In der Schlussphase legten Hatt und Wilhelms sogar noch zwei Tore oben drauf.

"Natürlich müssen wir das Spiel jetzt erstmal sacken lassen", sagte Teammanager Tomforde. "Heute hat es nicht geklappt an die beiden zurückliegenden Siege anzuknüpfen, doch wir werden schon wieder in die Spur finden."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Kai-Ole Ehrlich (8.), 1:1 Robert Bruck (8.), 1:2 Alexander Martens (10.), 2:2 Philipp Hatt (22.), 3:2 Tom Wilhelms (33.), 4:2 Tom Wilhelms (41.), 5:2 Philipp Hatt (85.), 6:2 Tom Wilhelms (90.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Detje (58./TuS Harsefeld)

Aufrufe: 08.10.2017, 20:34 Uhr
Tageblatt / Moritz StuderAutor