2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Weische
F: Weische

Ein sehr gutes 0:0: ASC Dortmund - DSC Arminia II

Oberliga: Am Ende sind beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden

Verlinkte Inhalte

„Es war ein sehr gutes 0:0“, befand Andre Kording, Interimstrainer von Arminias U 23, nach dem Teilerfolg seines Teams beim Tabellenzweiten ASC Dortmund. Für Kording hatte am Ende einer intensiv und emotional geführten Oberligabegegnung keine der beiden Parteien den Sieg verdient.

ASC 09 Dortmund - DSC Arminia Bielefeld II 0:0
Die Punkteteilung gehe vollkommen in Ordnung, wobei das Spiel durchaus auch 3:3 hätte ausgehen können. Die Arminen bestimmten in Dortmund weitgehend das Spielgeschehen, während sich die Gastgeber auf ihr schnelles Umschaltspiel verließen. „Das war zwar nicht ganz zu unterbinden, aber unter dem Strich haben wir sensationell verteidigt“, befand Kording. In der ersten Halbzeit erarbeiteten die Bielefelder sich sogar ein Chancenplus mit Möglichkeiten für Leon Putaro (10.) und Almir Kasumovic (45.). Nach 30 Minuten hatten die „Blauen“ sogar schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein strammer Distanzschuss von Semir Ucar prallte vom Innenpfosten ins Feld zurück. Dortmund hatte in der 20. Minute ebenfalls einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen.

Nachdem die Gäste in der Viertelstunde nach der Pause eine Druckphase der Dortmunder überstanden hatten, übernahmen sie in den folgenden zwanzig Minuten wieder das Kommando. „Am Ende wurde es dann aber noch einmal richtig eng“, gab Kording zu: In der 85. Minute traf ein ASC-Stürmer den Pfosten, und in der 87. und 89. Minute rettete Torhüter Christopher Rump den Arminen mit zwei Klasse-Paraden den Punkt. „Ich hätte mich wirklich geärgert, wenn wir ohne Zählbares nach Hause gefahren wären“, erklärte der Arminentrainer.

Schiedsrichter: Tim Zahnhausen (SpVgg Horst.) - Zuschauer: 400
Aufrufe: 015.10.2017, 18:28 Uhr
FuPa / NWAutor