2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Foede
F: Foede

DSC Arminia erwartet eine unangenehme Reise

Oberliga: Arminias U 23 möchte bei Kaan-Marienborn punkten

Verlinkte Inhalte

Mit Ahmet Aydincan, Arber Mustafa und Mohammad Jaddoua, der das 1:3 für die Arminen erzielte, durfte ein Trio aus der U 23 am Donnerstag im Testspiel der Profis gegen Preußen Münster mitwirken.

1. FC Kaan-Marienborn - DSC Arminia Bielefeld II (So 15:00)

„Ich habe mich für die drei gefreut. Schließlich ist das Teil unserer Aufgabe, dass wir junge Spieler ausbilden und an den Profikader heranführen“, sagt Andre Kording. Für den Co-Trainer der U 23 und seine Spieler steht am Sonntag wieder die Punkterunde im Blickpunkt. In der Oberliga geht es zum FC Kaan-Marienborn – ein schwieriges Unterfangen und zwar aus mehreren Gründen. „Das ist eine der unangenehmsten Aufgaben. Wir haben eine mehrstündige Anfahrt ins Siegerland, dazu müssen wir auf einem älteren Kunstrasen spielen, und unser Gastgeber geht sehr, sehr aggressiv zu Werke“, meint Kording. Dennoch gehen die Arminen den vierten Spieltag ambitioniert an. „Ein Dreier wäre natürlich schön, und wir können auch mit breiter Brust nach Kaan-Marienborn fahren“, gibt sich Kording kämpferisch.

Das Heimspiel gegen Gütersloh sei die richtige Vorbereitung gewesen: „Auch da hatten wir es schon mit einem aggressiv auftretenden Gegner zu tun.“ Im Gegensatz zum knappen 1:0-Derbysieg am vergangenen Sonntag, hofft Kording darauf, dass seine Schützlinge in Kaan-Marienborn ihre Möglichkeiten besser ausspielen. „Es ist ja grundsätzlich gut, dass wir in diese Situationen kommen, letztlich müssen wir aber bei unseren Kontern genauer und effektiver werden.“ Kaan-Marienborn weist ebenso wie die Arminen sechs Punkte auf und dürfte eine harte Bewährungsprobe für den DSC werden. Der muss weiterhin auf Almir Kasumovic (soll am Montag wieder einsteigen) und Mahboub Nori verzichten.

Aufrufe: 03.9.2017, 08:00 Uhr
FuPa / NWAutor