2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U23 trifft auf FC Brünninghausen

Oberliga: Bielefelder Unterbau ist vor dem kampfstarken Malocherklub gewarnt

Verlinkte Inhalte

Es gäbe wohl einfachere Aufgaben, welche die U 23 des DSC Arminia im ersten Heimspiel der Saison lösen könnte. Doch es kommt der FC Brünninghausen, ein Team aus jenem Dortmunder Stadtteil, der direkt an den Westfalenpark nebst Bundesligastadion grenzt. Das sieht schon allein von der Geografie her wie eine Warnung aus.
DSC Arminia Bielefeld II - FC Brünninghausen (So 15:00)

Die Ruhrgebietler haben ihr erstes Spiel in der zweiten Oberliga-Saison mit 4:1 gewonnen – es war ein Derby gegen den ASC Dortmund. Gefährlicher Neuzugang dabei war Robin Gallus. Stürmer Arif Et traf gleich drei Mal. „Auch Leon Enzmann hat schon Regionalligaerfahrung. Ansonsten ist das eine eingespielte Mannschaft, in der sich alle Akteure gut kennen“, warnt André Kording. Der Trainer muss René Müller vertreten, der sich unter der Woche krank meldete.

Kording erinnert an die vergangene Saison: Im Hinspiel hatte die Arminia den damaligen Aufsteiger mit 7:0 vom Platz gefegt. Beim zweiten Aufeinandertreffen hatte der DSC mit 2:0 geführt, ehe der FC per Dreifachschlag die Partie noch drehte. „Das ist ein Klub aus dem Pott und so spielen die auch“, hält Kording das Klischee vom Malocher in Stollenschuhen durchaus für angebracht. Die Bielefelder hatten nach dem ersten mit 1:2 gegen Haltern verlorenen Auftritt zwei Verletzte zu beklagen: „Bei David Ulm wissen wir noch nicht, ob er spielen kann, Ahmet Aydincan ist wieder voll einsatzfähig“, klärt Kording auf. Über Verstärkung aus dem Profikader wird, wie immer, kurzfristig entschieden.

Aufrufe: 020.8.2017, 08:00 Uhr
Gregor WinklerAutor